Hallo,
ich lese schon seit ein paar Monaten hier im Forum mit und habe von hier die meisten Argumente für meine Kaufentscheidung (Venture Cx) gesammelt. Allein dafür schon mal ein großes "parasitäres" Dankeschön! Auch die Suche bediene ich inzwischen am schnellsten von allen diesseits der Elbe :D.
Aber: Heute ist mein Gerät geliefert worden und es waren nur englisch-sprachige Anleitungen dabei. OoooKayyyy...trotzdem erst einmal auspacken, einschalten, Fix abwarten. Als Nächstes: Einstellungen lassen sich auf "deutsch" umstellen - aha, sehr gut!
Dann die Karte anzeigen lassen...Startpunkt -> Taiwan [schluck!] Kartendetails angeguckt: "International Marine Point Basemap, Jan 2001".
Da ich mich selten absolut unvorbereitet in Ausgaben über 49,95€ stürze hatte ich mich vorher ja schon schlau gemacht aber bis heute nur von den "Atlantic Recreational" und "Pacific Recreational" gehört.
Als kleinen Lichtblick fand ich in der Packung noch eine Postkarte die sich großtönend "ANFORDERUNGSCOUPON FÜR EIN DEUTSCHES HANDBUCH" nennt. Aus dem Text auf der Karte geht hervor, dass deutsche Handbücher wohl alle-alle waren, aber wenn ich mich unbedingt als deutscher Muttersprachler outen will kann ich eins zugeschickt bekommen, wenn mal wieder eins reinkommt...
Außerdem fehlt natürlich der Händlerstempel (war ja klar)!
Nun meine Fragen:
- Handelt es sich hierbei trotzdem um ein Grauimport. Ich kann mich erinnern irgendwo mal etwas über eine Seite bei Garmin gelesen zu haben bei der man die Seriennummer seines Gerätes eingeben kann und dann erfährt, ob es sich um ein "ordentliches" deutsches Gerät handelt.
- Was passiert wenn man die besagte Karte einschickt? Meine Erfahrungen sagen mir, dass in der Hälfte aller Fälle "...NIEEEMAAALS irgend ein Schriftstück bei uns eingegangen ist! Haben Sie keinen Einlieferungsbeleg von der Postkarte?" Und wie lange dauert im besten Falle die Zusendung?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Achso, fast vergessen: Das Gerät fetzt !!!
Gruß von Ronald