UTM-Koordinaten Italien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    einige der von mir für eine Transalp verwendeten italienischen Kompasswanderkarten weisen keine Angaben zum Koordinatensystem auf. Um sie trotzdem georeferenzieren zu können, benötige ich UTM-Koordinaten. Woher bekomme ich die am einfachsten? Hab es schon mit google-earth probiert, aber hierzu ist die Auflösung nicht ausreichend.
    Vielen Dank.

• Hallo bernhardj,

die im anderen Thread genannten Karten vom ECWP-Server dürften reichen.
    ansonsten maps.google.de

Grüsse - Anton

• Bekomme ich denn über maps-google auch Koordinaten angezeigt ?
    Finde dort nur Luftbild und Karte.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bekomme ich denn über maps-google auch Koordinaten angezeigt ?
    Finde dort nur Luftbild und Karte.

Hallo bernhardj,

- GoogleMaps auf gewünschten Punkt zentrieren (Doppelklick)
    - auf "URL zu dieser Seite" klicken
    - in der angezeigten URL stehen die Koordinaten als "&ll=lat,long" im hddd.dddddd Format

Grüsse - Anton