VISTA HCx - Trackback-Funktion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei meinem alten Graustufen-VISTA (Software 3.70) konnte ich vor dem Trackback eines gespeicherten Tracks einfach mit einem einzigen Tastendruck auswählen, ob ich dem Track von meiner aktuellen Position in Richtung Start oder in Richtung Ziel folgen will. Bei meinem neuen VISTA HCx (Software 2.30) vermisse ich diese einfache Auswahlmöglichkeit. Statt dessen muss ich auf der Kartenseite den gewünschten Zielpunkt ansteuern und dann anklicken. Das geht zwar auch, erscheint mir aber wesentlich unbequemer als das vom alten VISTA gewohnte Verfahren.

Muss ich möglicherweise irgendeine besondere Einstellung vornehmen, um auch beim VISTA HCx diese einfache Wahlmöglichkeit zu erhalten oder muss ich halt mit dieser Änderung leben?

mfg

- horst -

• Richtung Ziel ist doch ziemlich sinnfrei, oder ??

Denn genau da müsste ich mich doch jetzt befinden.

Nein, habe keine Möglichkeit herausgefunden nur Start oder Ziel angeben zu können. :huh:

• Ist schon bei allen Geräten der C-Serie so gewesen.
    Gruss Magic21

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Richtung Ziel ist doch ziemlich sinnfrei, oder ??

Du meinst sicherlich das aktuelle Track Log. Horst möchte aber wohl einen vormals gespeicherten oder geplanten Track abfahren. Den kann er z.B. aus dem Internet oder von einem Kumpel haben, der eben genau diese Strecke schon einmal gefahren ist. Dann ist "START" tatsächlich der Startpunkt des Originaltracks (z.B. Parkplatz) und Ziel ist eben das damalige Ziel (z.B. Berghütte), was jetzt auch das Ziel von Horst ist. Genausogut kann er auch mitten in den Track einsteigen und sich dann zum Start oder Ziel lotsen lassen.

Denn genau da müsste ich mich doch jetzt befinden.

Nur wenn Du einen gerade von Dir aufgezeichneten Track, also das aktuelle Track Log verwendest. Auch hier erkennt man wieder den Nutzen der strikten Unterscheidung von einem Track und einem Track Log.

Gruß

Stefan