Grüß Euch,
ich verwende zwar Egnos in der "produktiven" Praxis nie (hab es immer abgedreht), allerdings hab ich es vor einem Jahr zum Spielen eine Zeitlang ausprobiert, seither nicht mehr.
Seit ein paar Tagen versuche ich nun wieder ab und zu (zum Spielen) Egnos zu aktivieren, ich bekomme allerdings kein Signal mehr.
Ich lasse die Unit an einem erhöhten Ort mit völlig freier Sicht von Südosten bis Westen (über Süden) eine halbe Stunde liegen, und es tut sich nichts.
Hat irgendjemand hier mit der Unit einen Egnos Empfang ?
Thanks, hG
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Wegen der wiederholten Diskussionen lasse ich die Option immer mal wieder testweise laufen.
Bei Berlin, also um den 52°, bekomme ich regelmäßig einen oder zwei der EGNOS-Satelliten in die Anzeige. Es gibt niemals einen Fix (Balken bleibt leer), aber das Korrektursignal wird recht oft ausgewertet und es erscheinen zeitweilig die entsprechenden "D"s in der Anzeige.
-
Grüß Euch,
ich verwende zwar Egnos in der "produktiven" Praxis nie (hab es immer abgedreht), allerdings hab ich es vor einem Jahr zum Spielen eine Zeitlang ausprobiert, seither nicht mehr.
Seit ein paar Tagen versuche ich nun wieder ab und zu (zum Spielen) Egnos zu aktivieren, ich bekomme allerdings kein Signal mehr.
Ich lasse die Unit an einem erhöhten Ort mit völlig freier Sicht von Südosten bis Westen (über Süden) eine halbe Stunde liegen, und es tut sich nichts.
Thanks, hGLetzten Freitagabend war Empfang da. Habe das per Zufall gesehen, denn ich habe die Funktion normalerweise auch immer ausgeschaltet.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
mit Betty hab ich auf N48,E10.2 gerade 5 mal D bei 6 Satelliten (+ 33,39 grau)
Grüsse - Anton
-
Hi,
am 1. Mai d. J. hat mein Garmin GPS72 den Egnos-Satelliten mit der Nr. 33 geloggt, der Balken war schwarz und zeigte ein "D".
Über 2-D-Differenzial hinaus ging es nicht, ich hänge allerdings hoch oben im Norden bei 54°, beim Empfang stand ich auf einer Autobahnbrücke und hatte relativ freie Sicht zum süd-westlichen Horizont.
Mein GPS 72 reagiert nach ca. 20 Min. auf Egnos-Signale, wenn denn welche da sind, i.d.R. habe ich die Funktion zur Schonung der Akkus allerdings auf Off.Gruß
GüntherP.S. Im Differenzialmodus ist die Höhenangabe besser.