Route auf GPSMap 60csx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe auf meinem Garmin GPSMAP 60csx einen Track gespeichert. Kann man seinen Punkt auf dem Bildschirm des GPS Gerätes automatisch verfolgen??? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

Als Test habe ich meinen Standort markiert und habe mich von diesem mit dem Bike entfernt, auf einmal war der kleine schwarze Pfeil vom Bildschirm verschwunden. Kann man das so einstellen das der schwarze Pfeil (eigene Standort) immer in der Bildschirmmitte bleibt wie beim AutoNavi???

Oder muss ich ständig den Bildschirm richtig positionieren? Mit dem MTB ikann das nervig werden...

Danke und Gruß

• Ich habe auf meinem Garmin GPSMAP 60csx einen Track gespeichert. Kann man seinen Punkt auf dem Bildschirm des GPS Gerätes automatisch verfolgen??? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

Als Test habe ich meinen Standort markiert und habe mich von diesem mit dem Bike entfernt, auf einmal war der kleine schwarze Pfeil vom Bildschirm verschwunden. Kann man das so einstellen das der schwarze Pfeil (eigene Standort) immer in der Bildschirmmitte bleibt wie beim AutoNavi???

Wie hast du deinen Standort markiert ?
    Mit der Mark Taste ?
    Das sollte eigentlich nicht stören.
    Mir ist kein Weg bekannt, den Bildschirm stationär zu halten, außer man bewegt den Cursor mit der Wipptaste irgendwohin.
    In diesem Fall mußt du einfach auf "Quit" drücken, um wieder auf deinen aktuellen Standort mit der laufend mitgeführten Karte zu kommen.

• Cool Danke!!! Das drücken der Taste Quit war die Lösung :)
    Zuerst hat sich nämlich nur mein Pfeil auf dem Bildschirm bewegt, jetzt hat sich der Bildschirn bewegt und der Pfeil war starr und hat immer nur geradeaus gezeigt! So soll sein :)

Jetzt kann es losgehen auf die MTB Transapl ... Hat jemand vielleicht noch ein paar Tipps/Einstellungen was ich bei dem Gerät noch zum biken brauchen könnte???

Macht der TrackLog Sinn??? Damitwird doch nur die tatsächliche gefahrene Strecke aufgezeichnet und über den Track gelegt/angezeigt oder????

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Macht der TrackLog Sinn??? Damitwird doch nur die tatsächliche gefahrene Strecke aufgezeichnet und über den Track gelegt/angezeigt oder????

Ich hab den Tracklog immer aktiviert (schreibe auf die SD-Karte weg).
    Es interessiert mich einfach, wie lange ich für welche Strecke gebraucht hab, und wann ich wo war. Außerdem versehe ich meine Fotos immer mit der GPS-Position, und das geht nur, wenn ich das Tracklog mitlaufen lasse.
    Sonst - ich glaub, die präferierten Einstellungen sind bei jedem verschieden, der eine mags so, der zweite anders.
    Am besten ausprobieren! :)

• Die Einstellung auf SD Karte schreiben habe ich gefunden .... ich hab allerdings nur 64MB Speicher ... Für wieviel Std Tracklog reicht das denn??? Ich bräuchte ca. 80 STd ( 8 Tage á 10 Std )
    Werden dann auch das Höhenprofil etc geloggt??? Wie kann ich mir den SPass dann anschauen???

• Die Einstellung auf SD Karte schreiben habe ich gefunden .... ich hab allerdings nur 64MB Speicher ... Für wieviel Std Tracklog reicht das denn??? Ich bräuchte ca. 80 STd ( 8 Tage á 10 Std )

Reicht mehr als aus.
    Nur für die Karten reichts nicht aus (je nachdem, wieviel Karten du reinspielst).:)

Werden dann auch das Höhenprofil etc geloggt???

Sicher, dazu ists ja da (auf "variable Höhe" einstellen).
    Allerdings kommts drauf an, was du mit "etc" meinst. Tagestemperatur, politische Lage und Luftfeuchtigkeit werden nicht gelogged.:D

Wie kann ich mir den SPass dann anschauen???

Mit jeder Software, die einen GPX file lesen kann.:)
    (Guckst du z.B. in meine Signatur).

LG, hG

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Infos!!!

Das ist ja nicht schlecht mit der Aufzeichnung dann werde ich das gleich mal aktivieren ... Karten mache ich keine drauf, ich hab nur diese Grundkarte. Laut bike-gps soll man einfach den Track nachfahren, das funktioniert. Wir nehmen aber zur Not noch unsere Old School Kompasskarten mit. :)

• Laut bike-gps soll man einfach den Track nachfahren, das funktioniert. Wir nehmen aber zur Not noch unsere Old School Kompasskarten mit. :)

hallo,

das ist aber überholte Technologie . . .

Grüsse - Anton

• Danke für die Infos!!!

Das ist ja nicht schlecht mit der Aufzeichnung dann werde ich das gleich mal aktivieren ... Karten mache ich keine drauf, ich hab nur diese Grundkarte. Laut bike-gps soll man einfach den Track nachfahren, das funktioniert. Wir nehmen aber zur Not noch unsere Old School Kompasskarten mit. :)

Wenn Du nie eine Karte drauf hattest, kannst Du auch nicht süchtig danach werden... Wenn Du aber mal eine drauf hattest, dann....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: