Kann Karten nicht freischalten!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen

Habe mir City Navigator NT v9 auf meinem garmin c550 installiert (vorher v8, vorinstalliert ab werk).

den code habe ich eingegeben und die karte wurde freigeschaltet, in mapsource ist die karte als freigegeben aufgelistet.

schalte ich den c550 ein, erscheint die meldung "kann karten nicht freischalten" auf dem display.

was muss ich noch tun?

beim update stand, dass der 25 stellige code auf mein gps übertragen wird, dies hat anscheinend nicht funktioniert???

danke und gruss, kicks_ass

• Hallo!

Welchen 25stelligen Code hast du genommen?

Häufiger Fehler: Es wird der 25stellige Code vom 'gelben Zettel' genommen. Der gilt aber nur für die V8.
    Den Code für die V9 musst man sich erst im myGarmin-Konto holen.

Also, welchen hast du genommen? Dann kann ich dir weiterhelfen...

Chris

• ne, hab nicht den vom gelben zettel genommen.

ich hab jetzt nochmal geupdated, da steht die codes werden nochmals übertragen und falls nötig die karten nochmal neu überspielt (reparieren).

hat jedoch nicht geklappt.

mal im klartext: ich starte die dvd, drücke auf update, gebe den code ein, das zeug wird überspielt, karte läuft!

richtig?

wie gesagt, im mapsource steht ausdrücklich, city navigator nt v9!

warum läuft das denn nicht auf dem gps wenns aufm pc geht??

danke und gruss

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • soweit ich gelsen habe gibts die dvds ja gratis von garmin USA. (exkl. code)

ich hab sie von nem freund, samt code. der hat jetzt ein integriertes navi, nun wurde ich beglückt mit v9.

zumindest hab ich das gedacht. aber nein, nur ärger. hät ich doch lieber auf v8 gelassen!

wie krieg ich das ding jetzt zum laufen?

• ich hab sie von nem freund, samt code.

Das der 25-stellige Freischaltcode an die Seriennummer eines bestimmten GPS-Gerätes gekoppelt ist, ist Dir schon klar, oder?

Der Code funktioniert also nur auf jedem belibigen PC UND exakt dem GPS-Gerät mit der Seriennummer aus dem der Code erstellt wurde, also dem Gerät Deines Freundes!

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • na super... wenn ich mich bei garmin registrier, krieg ich dann so nen code gratis für v9?

falls nein, gibt es die möglichkeit wieder auf v8 zurückzugehen? da hab ich die dvd nämlich nicht.

v9 wär schön gewesen, die 240 eier sinds mir aber nicht wert..

• Am sinnvollsten wäre ein Backup vor der ganzen Aktion gewesen. Nun brauchst du eine DVD mit der v8-Vollversion. Ich hoffe, du hast keinen TMC-Empfänger, der wird dann nämlich nicht mehr laufen. Ansonsten schick das Gerät am besten ein, damit sie dir die Karte neu aufspielen.
    Das Problem ist, dass man nach der Registrierung eine Update-DVD bekommt; ob sich die bei dir noch anwenden lässt, ist fraglich.
    Andere Lösung: Dein Freund registriert deinen SP als sein Zweitgerät und erhält einen zweiten Code für seine v9-Vollversion. Damit kannst du die dann installieren. Ob das noch kostenlos funktioniert, weiß ich nicht. Ausprobieren!
    Und beim nächsten Mal erst im Forum nachfragen, dann löschen!

PS: Wie kommst du auf 240 Eier? Ich dachte, die Karten kosten 75 Dollar?

• Die Karten kosten nur beim Händler 240 Euro. Im Internet unter myGarmin 75 Dollar (oder so)

Registrier dein Gerät mal bei myGarmin und nimm den Punkt "Update-CD freischalten". Dann kannst schnell mal checken ob das Ganze bei dir noch kostenlos wäre.
    Wenn nicht, dann V8 DVD besorgen oder eben einschicken und aufspielen lassen.

Chris

• Am sinnvollsten wäre ein Backup vor der ganzen Aktion gewesen. Nun brauchst du eine DVD mit der v8-Vollversion. Ich hoffe, du hast keinen TMC-Empfänger, der wird dann nämlich nicht mehr laufen. Ansonsten schick das Gerät am besten ein, damit sie dir die Karte neu aufspielen.
    Das Problem ist, dass man nach der Registrierung eine Update-DVD bekommt; ob sich die bei dir noch anwenden lässt, ist fraglich.
    Andere Lösung: Dein Freund registriert deinen SP als sein Zweitgerät und erhält einen zweiten Code für seine v9-Vollversion. Damit kannst du die dann installieren. Ob das noch kostenlos funktioniert, weiß ich nicht. Ausprobieren!
    Und beim nächsten Mal erst im Forum nachfragen, dann löschen!

PS: Wie kommst du auf 240 Eier? Ich dachte, die Karten kosten 75 Dollar?

ha, glück gehabt, konnte ein gratis update machen. hab jetzt zur sicherheit noch die disk bestellt.

• vielen dank euch, bin echt super froh das ich trotz des fehlers noch ne funktionierende karte krieg.

ps: hab den code in meiner jetzigen v9 eingegeben, da steht unknow. (city navigator nt v9)

im webshop stand nt v9 deluxe. wusste gar nicht dass es ne deluxe version gibt. naja, muss ich halt warten bis die dvd da ist.

letzte frage: wegen des tmc empfängers, warum sollte der bei einspielen von v8 nicht mehr funktionieren???

wie dem auch sei, er wird schon noch funktionieren nach dem v9 update oder??

• letzte frage: wegen des tmc empfängers, warum sollte der bei einspielen von v8 nicht mehr funktionieren???

In die ab Werk aufgespielten Kartendaten sind TMC-Daten eingebettet, die in einer komplett neu aufkopierten Version nicht enthalten sind (beim Update bleiben sie unangetastet).