Gibt es eigentlich irgendwo eine Info, welche Parameter für die Routenoption 'Fahrzeugtyp' gelten? Ich will das Autorouting mit dem Rennrad nutzen. Wenn ich jetzt Fahrrad eingebe, dann wählt er die letzen kleinen gässchen und routet teilweise auch über Feldwege obwohl ich Feldwege vermeiden angegeben habe. Bei PKW/Motorrad wählt er dafür auch (logischerweise) Straßen, die für Fahrradfahrer gesperrt sind. Ich wüßte gerne mal die Parameter für die anderen Optionen ob sich da einer vielleicht auch für das Rennrad nutzen läßt. Das 'Handbuch' schweigt sich darüber ja komplett aus.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Das 'Handbuch' schweigt sich darüber ja komplett aus.
Fahrzeugtyp Fahrrad in Kombination mit Kürzere Zeit sind die richtigen Routingoptionen für's Rennrad.
Vermeide Unbefestigte Straßen kann sinnvoll sein, aber oft sind derart markierte Straßen in ländlichen Regionen gerade neu asphaltiert und seit kurzem eben gerade besonders gute Rennradstrecken.
Das ändert natürlich nichts daran, daß Du wie auch beim Motorrad die beabsichtigte Wegstrecke mit Routenwegpunkten fixieren mußt. Das Gerät berechnet Dir sinnvolle Rennradrunden nicht automatisch.
Ich rate grundsätzlich davon ab, außer zu Fuß mit Kürzere Strecke zu routen, und keinesfalls würde ich mit anderen Fahrzeugtypen routen als ich tatsächlich fährt. Mit dem Vehikel werden auch die bei der Berechnung berücksichtigten Verkehrsregeln ausgewählt, und nach den falschen Regeln zu fahren fällt in die Kategorie "sich selbst in den Fuß schießen".
viel Erfolg
Andreas
-
Hallo,
Fahrzeugtyp Fahrrad in Kombination mit Kürzere Zeit sind die richtigen Routingoptionen für's Rennrad.
so mache ich es auch und bin bisher zufrieden.
Wenn man die Route mit nicht zu vielen Zwischenzielen "festzementiert", besteht auch die Möglichkeit, mal von der vorgesehenen Route abzuweichen. Das Gerät "meckert" dann eine zeitlang rum, berechnet dann aber irgendwann eine neue Route.
Gruß, Jürgen
PS: Natürlich kann man immer von der berechneten Route abweichen - ist ja schließlich kein Autopilot -, aber bei wenigen Zwischenzielen ist die neuberechnete Route zielführender.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.