Speicherkarten für 76CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Im Forum GPS Software wird gerade über die Speicherkartengröße diskutiert (weis leider nicht, wie das mit dem verlinken hinhaut...)
    da wird geschrieben, dass nur eine 1GB Karte verwendet werden kann.
    Ich dachte, die limitierung liegt lediglich in der anzahl der kacheln?
    kann ich nun eine 2GB Karte verwenden oder nicht? Zumindest wurde hier schon öfterts erwähnt, dass es gehen soll. was stimmt denn jetzt?
    Es sollen sogar die 4GB gehen, wobei nur 2GB für Kartenmaterial genutzt werden können...

vg, bernhard

• Die 2 GB sollte auch gehen. Bei der 4 GB sollen anscheinend nur 2 GB nutzbar sein.... Ausprobiert habe ich es nicht. Die Anzahl der Kartenkacheln ist auf 2025 Stück begrenzt. Das hat aber nichts mit der Grösse der Speicherkarte zu tun. Da werden ja neben den Kartenkacheln auch noch andere Dinge wie bspw. eigene POIs und geloggte Tagestracks drauf gespeichert.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

in meinem 76CSX läuft eine 2GB-Karte (ebenfalls SanDisk) bis jetzt problemlos.

Viele Grüße
    Christian

• danke für die tips! werd mir dann auch eine 2gb sandisk holen!

vg, bernhard