Sirfstar III Chip

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich hätte mal eine (naive?) Frage.

Ich habe ein Quest 2, welches ich von den Einstellmöglichkeiten/der Bedienung für mich optimal finde.

Was stört ist der schlechte GPS-Empfänger.

Besteht eigentlich nicht die Möglichkeit in so ein Gerät den besseren Sirfstar III Chip einbauen zu lassen?

Gruß
    Roland

• Ich denke schon das es möglich ist eine SIRF III Chip in das Quest 2 einzubauen. Ich wüßte zwar jetzt nicht wo aber da das Gehäuse größer als der Chip ist muß er reinpassen. Vermutlich kannste dir aber für die Umbaukosten lebenslang einen persönlichen Führer leisten. Und der kann dann auch noch Kaffee kochen... :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Chipsatz A = Software A.
    Chipsatz B = Software B.

Außer dem reinen GPS-Chipsatz hat's noch mehr in so einem Navi. Tauscht Du einen aus (was geringfügig mehr wäre als ein paar Füschen umlöten) brauchst Du auch die entsprechende Software und die muss dann auch mit den anderen Chipsätzen, Displays, pipapo umghen können...

--> Chipsatz tauschen ist völlig unmöglich

• Hi Roland,
    ich verwende im Auto zu meinem alten 2610 eine externe Antenne und siehe, der Empfang ist so viel besser.
    Dürfte sich beim Quest genauso positiv auswirken und kostet nicht die Welt.

Gruß
    Helmut

• Hallo,

schade, jetzt ist auch klar, warum noch keiner aus diesem wirklich klasse Forum das probiert hat.

Hella, externe Antenne hab ich auch, sogar orig. Garmin, nützt nix, in dichtem Wald z.B. verliert er die Verbindung.

Gruß
    Roland

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...