Kennt jemand die .cvs Spezifikation für POIs?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

will mir POIs im cvs Format erstellen. Kennt jemand die Spezifikation dafür? Die Werte werden ja mit Komma getrennt, ok, aber welche Werte kann man alles angeben?

Danke für Info.

• will mir POIs im cvs Format erstellen. Kennt jemand die Spezifikation dafür? Die Werte werden ja mit Komma getrennt, ok, aber welche Werte kann man alles angeben?

POI loader 2.4.2 installieren, Hilfe aufrufen, csv Format auswählen.

Aus der Hilfe:

POI Loader erwartet für jeden POI in einer CSV-Datei das folgende Format (eckige Klammern [ ] weisen auf optionalen Text hin):
    <Länge>,<Breite>,["]<Name>[@<Warnungsgeschwindigkeit>]["]["] [Kommentar]["]

Länge und Breite müssen im WGS84-Dezimalgradformat eingegeben werden (ddd.ddddd; negative Zahlen kennzeichnen Westen und Süden).
    Wenn Sie den Namen oder den Kommentar in Anführungszeichen fassen, können Sie im Text Zeilenumbrüche verwenden.
    Geschwindigkeitsinformationen können im Dateinamen und in den Namen der einzelnen POIs enthalten sein. Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zu Geschwindigkeits- und Annäherungswarnungen und Erstellen von benutzerdefinierten POI-Dateien.

• Asche auf mein Haupt, damit hätt' ich nicht gerechnet, in der POI-Loader-Hilfe was zum Format zu finden.... :blush:

:danke:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Asche auf mein Haupt, damit hätt' ich nicht gerechnet, in der POI-Loader-Hilfe was zum Format zu finden.... :blush:

Laß die Asche nur im Aschenbecher, das ist auch noch nicht lange so.:)
    Früher gabs eine pdf-Datei (ich glaub, zur ersten 2.4er Beta-Version), die war dann plötzlich weg, seitdem wurde alles in die Hilfe integriert.
    Ich hab mich damals auch zu einem Esel gesucht, als das geändert wurde.:rolleyes:

• Etwas offtopic, aber da es immer konsequent falsch geschrieben wird: Bitte immer dran denken, das Format heisst CSV - von Comma Separated Values - und nicht CVS. Das ist die Abkuerzung fuer was anderes ...

• Sorry, Tippfehler. Prinzipiell kenn ich den Unterschied... ;O)

Hab's geändert.
    Danke & Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...