Hallo Naviboard,
ich lese hier die letzen 2-3 Tage mit und hab mich über die vielen Tips gefreut, die es hier gibt. Kann noch nicht alles einordnen, da ich mir noch kein Gerät gekauft habe - bin bisher immer nach Karte auf dem Tank gefahren.
Jetzt stört mich aber langsam doch das ständige Nachsehen an kleinen Kreuzungen und Abzweigungen. Da verspreche ich mir mit dem GPS Gerät mehr flüssiges Fahren (wobei ich auf eine Karte zur Gesamt-Orientierung sicher erst einmal nicht verzichten werde).
Zum Hintergrund - Bin viel mit dem Motorrad unterwegs, auf kleinen Landstraßen, Feldwegen, selten/fast nie direkt im Gelände (dazu ist die AT auch etwas zu schwer).
Ich habe mich nach den Meinungen, Tips und Empfehlungen für das
- 60csx,
- 2 GB Karte und den
- City Navigator entscheiden - mit dem Touratech Halter für Motorrad.
(- Top Karte erst einmal nicht, erst wieder Intressant bei der nächsten Traking-Tour in Lappland.)
Ich habe verstanden, daß man als Mopedfahrer mit den Gerät am besten die Tour am PC plant und einige Wegpunkte setzen sollte, so daß man über die Routing-Funktion nicht über gänzlich andere Strecken geführt wird.
Hier 2 offene Fragen:
1) Was mache ich, wenn ich mich auf einer Tour entscheide eine ganz andere Tour zu fahren als ursprünglich am PC geplant? Kann ich die Tour direkt am 60csx auch eingeben, die wegpunkte markieren, etc. Also all das, was normal am PC abläuft?
2) Wo findet man die typ. POI, also Aussichtspunkte, Blitzerkästen, etc. zum Download?
Habt ihr hier ein paar Tips u. Antworten?
Gruß
AfricaTwin