Hallo,
da habe ich noch eine Frage zur Hintergrundbeleuchtung des Etrex Legend HCX.
In der Beschreibung der Fa. ComKor ist zu lesen:
-----------------------------------------------------------------------------
>Das brilliante, unter Sonnenlicht ablesbare TFT-Farb-Display, kann sowohl im
>stromsparenden Reflektiv-Modus als auch mit Hintergrundbeleuchtung betrieben
>werden und eignet sich daher für jede Umgebungshelligkeit.
-----------------------------------------------------------------------------
Im Menü der Hintergrundbeleuchtung werden Zeiten zur Abschaltung von 15 Sekunden
bis 2 Minuten genannt. Kann jetzt eine Einstellung am Gerät vorgenommen werden,
bei der die Hintergrundbeleuchtung nicht nach spätestens 2 Minuten abschaltet?
Beim Fahrradfahren wärs ganz gut, wenn man permanent ein beleuchtetes Display
hätte, weil die Ablesbarkeit mit Beleuchtung erheblich besser ist, vor allem
dann, wenn es dämmrig wird.
Gruß Gerhard
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo,
ZitatIm Menü der Hintergrundbeleuchtung werden Zeiten zur Abschaltung von 15 Sekunden bis 2 Minuten genannt.
Wenn du ein wenig scrollen würdest, könntest du den Eintrag "Bleibt an" entdecken.
-
Hallo Farron ,
schön, daß es hier Leute gibt, die einem weiterhelfen.
Besten Dank nochmal - jetzt werde ich mal prüfen, ob das Gerätchen bei 50% Hintergrund-
beleuchtung 6 Stunden mit Eneloops durchhält. Länger brauchts nicht, weil ich sonst
erschöpft vom Fahrrad falle.
Gruß Gerhard -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Bitte schön
Und eneloop Akkus sind ja wohl die besten die man zur Zeit bekommen kann.
50% sind mir persönlich schon zuviel ... das strahlt in der Dämmerung wie ein Atomkraftwerk. Ich mags gedämpfter aber dies ist ein individuelles Empfinden.
-
Stichwort "Laufzeit" und "Eneloop", da mach dann mal keinen neuen Thread auf.
Gestern abend um 18 Uhr habe ich meinen Vista HCx mit frisch regenerierten Eneloops auf die Fensterbank gelegt. Modus: Kompaß an, Trackaufzeichnung normal. Zwei/drei-Mal zwischendurch rumgespielt. Heute morgen um achte nur noch zwei Balken in der Anzeige. Um elfe nur noch einer. Um eins wieder nachgeschaut: Aus!
Also grob geschätzt 16 Stunden ist das GPS gelaufen, da hatte ich mehr erwartet. Der Kompaß soll doch nicht soviel saugen!?
Oder war das mit Akkus zu erwarten? Komme ich nur mit Batterien auf die 25 Stunden?Gruß
Adrian -
Hallo,
Hintergrundbeleuchtung des Etrex Legend HCX auf 50% geschaltet und Navigation aktiviert.
Bei diesen Bedingungen war die Laufzeit (im Zimmer abelegt) mit den Eneloops ca. 11 Stunden.
Damit bin ich sehr zufrieden.
Gruß Gerhard -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Der Kompass ist nach der Display Beleuchtung der größte Energieverbraucher
-
kleine Anmerkung: In Sachen Kapaziät sind die eneloops bei weitem nicht die besten, wohl aber bei der Selbstentladung
-
kleine Anmerkung: In Sachen Kapaziät sind die eneloops bei weitem nicht die besten, wohl aber bei der Selbstentladung
Was nützt eine höhere Kapazität wenn sich die Dinger schneller (selbst)entladen als mir lieb sein kann. -
Bei so einem Dauerlauftest kann man die Selbstentladung vernachlässigen, da zählt nur die Kapazität von 2 möglichst identischen (ausgemessenen) Akkus.
-
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.