Ordnung in die eigenen POIs bringen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit,, die eigenen POIs in verschiedene Ordner zu unterteilen?

Gruß
    Holger

• Hallo Holger

Zuerst mal Herzlich Willkommen hier im Forum!

gibt es eine Möglichkeit,, die eigenen POIs in verschiedene Ordner zu unterteilen?

Willst Du auf dem Gerät Ordner haben, oder auf dem PC?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, Ordner anlegen, Pois reinkopieren. Wieso auch nicht? :)
    Der Poiloader ab V2.4 unterstützt das.

Vielleicht doch nicht.

Habe soeben Poiloader V2.4.2 bei garmin.com runtergeladen
    Verschiedene Unterverzeichnisse erstellt in dem Verzeichnis, das ich dem Poiloader angebe
    Poiloader gestartet und meine eigenen Pois gelöscht
    Poiloader gestartet und Pois an den GPSmap geschickt (der hat die neueste Firmwareversion)
    Nur der erste Unterordner ist jetzt bei den eigenen Pois.

• Hallo Dieter,

Zuerst mal Herzlich Willkommen hier im Forum!Willst Du auf dem Gerät Ordner haben, oder auf dem PC?

Auf dem GPSmap.

Gruß
    Holger

• Geht so nicht (beim 60CSx zumindest)!

Du kannst mehrere GPX-Dateien machen. Diese werden dann aber alle zusammen als Eigene POIs gespeichert. Du kannst dann dort Menu-Datenbanken drücken, und bekommst die einzelnen GPX angeboten. So kannst Du wenigstens filtern. Wenn Du auf dem PC ordner anlegst, werden Dir diese zur Auswahl gegeben, und alle POIs aus allen GPX in dem Ordner zusammen als eine Kategorie angeboten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wie man sieht, muss man die Fragen immer präzisieren. Auf der HD verwalte ich meine POI Dateien tatsächlich in Ordnern. Dazu habe ich mir eine Struktur gemacht. Rootordner für die POIS, darunter Unterordner nach Kategorien. Bankautomaten, Pässe, Blitzer etc. In den jeweiligen Ordnern dann die .csv und .bmp Dateien.

Nehme ich nun den POI Loader kann ich das Root angeben und er lädt mir die komplette Struktur hoch. Dabei erzeugt mein 278 eine 1:1 identische Kopie der Kategorien auf dem Gerät.

Offenbar ist dies nun aber vom jeweiligen Gerät abhängig, wie dort die POI's organisiert werden. Zumindest auf der Festplatte lassen sich so die POI's sortieren.

• Vielen dank für die Tipps.

Muss filtern, aber damit ist das Chaos beseitigt. Mit dem Bitmaps kann mein GPSmap auch nichts anfangen.

Vielleicht kommt bei der nächsten Firmware eine Ordnerstruktur.

Gruß
    Holger