Hallo an Alle,
anscheinend bin ich ein besonders schlechter 60Cx-Nutzer. Ich stelle mich anscheinend einfach zu blöd an, um aufgespielte Pois zu benutzen.
Sitz jetzt über eine Stunde am PC und habe viele Anleitungen gelesen, die von Hilfreichen Usern ins Forum getippt wurden. Ich komme damit einfach nicht zurecht. Ich nutze das 60er schon seit über vier Jahren. Das sei schon mal erwähnt. Ich bin also kein Anfänger. Dennoch kann ich einiges, von dem ihr schreibt, nicht finden.
1. Habe mir den Poi-Loader von Garmin runtergeladen und installiert. Steht im Garmin-Verzeichnis. Nun wollte ich erstmal testen, bevor ich mir viel weitergehende Arbeit mache.
2. Nun habe ich mir eine von euch verlinkte Tankstellen-Poi in ein am PC erstelltes Verzeichnis c:..../POI gestellt und entzippt.
3. Poi-Loader gestartet => Gerät erkannt => 'Neue POIS installieren' gewählt => Verzeichnis 'C:\GPS_Daten\POI' gewählt und 'manuell' eingestellt => Im nächsten Fenster habe keine Häckchen gesetzt und auf weiter geklickt => Gerät piepst kurz und schaltet kurz auf Startbild => Im Poi-Loader erscheint der Hinweiß für eine erfolgreiche Installation. => GPS ausgeschaltet und wieder ein.
Und jetzt finde ich einfach nix. Es gibt auf dem gesamten PC keine POI.gpi-Datei. Auf dem Navi finde ich keine aufgespielten POIS.
Jemand hier im Forum hat mal geschrieben ....
"Extras" unter der Rubrik "Benutzerdefinierte POI's "
Was ist 'Extras'? find ich nicht
Auch den Begriff 'Ziel eingeben' habe ich auf dem 60er noch nie gelesen
Habe ich nun einen grundlegenden Fehler gemacht?
Die GPI-Datei soll im Garmin-Ordne stehen - ich finde aber auf dem ganzen PC keine.
Poi-Loader hat ich neueste Version von Heute (2.4.2) und ein 60Cx (US) mit deutscher Menüführung (garpatch).
Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Oliver