TF-Datenkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann ich TOPO Karten gemeinsam mit den Daten der "Garmin TF Datenkarte City Navigator NT D/A/CH/CZ 28521" verwenden, z.B. mit einer größeren TF-Karte?
    Kann ich bei meinem "etrex Venture CX" nur mit der origianl TF-Datenkarten arbeiten, oder kann ich mir eine Kopie erstellen?
    Natürlich will ich nicht gegen irgend eine Lizenz verstoßen!

Gruss, Franz

• Willkommen im Forum

Ich kenn das jetzt nicht genau, deshalb eine Nachfrage: TF Datenkarte ... meinst du damit eine SD Speicherkarte, auf der die entsprechenden Karten vorinstalliert sind? Wenn ja, geht es nicht.
    Auf diesen Datenkarten sind fertige Kartensätze enthalten. Diese können nur so benutzt werden wie sie sind und lassen sich nicht erweitern. Dafür sind sie auch ohne PC 'ready to use'. Mixen verschiedener SD Karten ist nicht möglich.

Wenn du Kartenmaterial auf CD/DVD hast kann man diese in Mapsource laden (PC) und aus verschiedenen dort installierten Karten einen eigenen Datensatz erstellen, den man auf größere Speicherkarten übertragen kann. Hier liegt das Limit in der Anzahl der übertragenen Kacheln (2xxx irgendwas).