Hallo,
ich habe auf meinem PC mit Mapsource eine Tour geplant, die 2 bis 3 mal am selben Punkt vorbeiführt. Leider nimmt mein Zumo 550 an, dass ich schon beim ersten mal drüber fahren schon richtung Endziel will (er lässt also einen großen Teil der Route verfallen). Wie kann man das verhindern???
Des weiteren hatte ich das Problem, dass ich einen Punkt in die Innenstadt gesetzt hatte wo ich eigentlich nur vorbei wollte. Kann man so einen Punkt auch abquittieren ohne wirklich genau angekommen zu sein ??????
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Routenneuberechnung abschalten und einfach weiter in Richtung Ziel fahren
WP können auch gelöscht werden .Wenn du in Richtung Ziel weiter fährst
ohne Neuberechnung kommt keine Meldung oder sonstiges .
Gruss .Ein wenig aufpassen ist dann angesagt damit du dich nicht verläufst
Wenn du die Route wieder erreichst macht Steffi so weiter als währe
nix geschehen Ein und denselben WP in der Tour unterbringen würde ich
nicht machen .Da kommt das Gerät durcheinander .
Gruss -
Moin,
wenn die Routenneuberechnung abgeschaltet ist und ich verlasse die Route, was pssiert dann, kann ich mich "zurückrouten" lassen?
Oder gibt es eine Funktion :Route am nächstgelegenen Wegpunkt fortsetzen ?
Gruß Todti
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Todti
> kann ich mich "zurückrouten" lassen?
Ich mache es so:
Menü > Umleitung.
Ich komme meistens gut zurecht damit.
-
Moin,
wenn die Routenneuberechnung abgeschaltet ist und ich verlasse die Route, was pssiert dann, kann ich mich "zurückrouten" lassen?
Oder gibt es eine Funktion :Route am nächstgelegenen Wegpunkt fortsetzen ?
Gruß Todti
Hallo Todti,
diese Funktion gibt es so nicht, aber dein zumo will das sowieso, bei einer Route die aus Wegpunkten besteht. Zur Not brichst die Route ab, startest sie neu, dein zumo fragt dich ob du zum anfang der Route willst.Nein eingeben, dann sucht er sich den nächstgelegenen Wegpunkt.
Eine wichtige Sache.. wenn du auf deiner aktiven Route zurückfährst,(zb Baustelle, oä. ) dann berechnet er IMMER neu. also aufpassen, wenn du hörst/siehst Neuberechnung in Gang..denn dann mach dein elektronischer Kumpel eine Neuberechnung, und zwar auf kürzestem/schnellstem WEg zum Ziel.
Dann - Route abbrechen, neu starten/einsteigen.Und alles ist gut. -
Moin,
danke für die schnellen Antworten. Das mit dem "nicht zum Anfang" geht aber nur, wenn ich Wegpunkte drin habe, oder?
Wenn ich eine Route in Mapsource mit dem "Gummiband" plane macht er keine Wegpunkte, wenn ich das richtig weiß. Dann habe ich eine Strecke von A nach B und wenn die Route neu gestartet wird kann ich nur nach A zurück oder nach B direkt?
Frage : Wie geht das mit den Wegpunkten? Wenn ich am Gerät plane, sind das ja die Zwischenziele, am PC hat´s bei mir noch net hin. Sorry, wenn das alles schon gefragt ist.
Gruß Todti
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
...wenn die Route neu gestartet wird kann ich nur nach A zurück oder nach B direkt?
@Todti
Du kannst Dich an den Anfang der Route (A) routen lassen - oder wie ich es machen würde, wenn ich nicht an den Anfang möchte: Menü > Umfahrung drücken... so führt dich das zumo vom jetzigen Standort nach B.
Aber vielleicht gibt es bessere Lösungen - bin gespannt auf weitere Vorschläge.
-
Hallo Todti
Ich mache es so:
Menü > Umleitung.
Ich komme meistens gut zurecht damit.
Hallo Hans
was passiert den eigentlich wenn ich Umleitung aktivier ?, im Manuales steht nur das man das verwenden kann.
Leider steht da sonst nichts mehr, ob ich das wieder ausschalten muss was der Zumo da überhaupt macht.
Erkennt er dann automatisch wenn ich wieder auf der Route bin und schaltet wieder in normal Routennavigation ?Gruß Oliver
-
Hallo Hans
was passiert den eigentlich wenn ich Umleitung aktivier ?, im Manuales steht nur das man das verwenden kann.
Leider steht da sonst nichts mehr, ob ich das wieder ausschalten muss was der Zumo da überhaupt macht.
Erkennt er dann automatisch wenn ich wieder auf der Route bin und schaltet wieder in normal Routennavigation ?
Gruß Oliver
Hallo miteinander,
also ich hab es letztens getestet. Unabhängig welchen Recalculation-Modus ich eingestellt habe (Aus, An, Prompted) führt er immer eine Neuberechnung durch, leitet mich von der Route herunter, umfährt eine gewisse Weile (läßt sich nicht genau definieren) die urprüngliche Route und führt mich dann wieder zur Route zurück. Eigentlich perfekt Da er aber nicht wissen kann, wie lange besipielsweise die Baustelle ist, könnte es passieren, dass man zu früh auf die eigentliche Route zurück navigiert wird. Dann einfach noch mal auf Umleitung drücken.
Gruß
Harald
P.S. Außerdem gibts glaube ich bei den "echten" Umleitungen ja diese gelben Schilder mit dem Wort "Umleitung" drauf. Denen bin ich in den letzten 20 Jahren immer gefolgt;) -
...Eigentlich perfekt Da er aber nicht wissen kann, wie lange besipielsweise die Baustelle ist, könnte es passieren, dass man zu früh auf die eigentliche Route zurück navigiert wird....Außerdem gibts glaube ich bei den "echten" Umleitungen ja diese gelben Schilder mit dem Wort "Umleitung" drauf. Denen bin ich in den letzten 20 Jahren immer gefolgt
Bei echten Umleitungen fahre ich auch nach den gelben Schildern. Wenn ich am Ende der Schilder nicht auf <meiner> Route lande, so drücke ich "Umleitung". Zumo führt mich dann zurück auf meine Route. Die Funktion "Umleitung" kannst Du aber auch nehmen, wenn Du einfach mal die ursprüngliche Route verlassen - und dann wieder zurück möchtest. Ich finde es praktisch.