Erstmal hallo miteinander!
Ich habe gestern meinen Vista HCx inkl. 2 GB Karte von Sundisk und die Austria Topo erhalten. Leider kann ich nur Kacheln bis max. 64 MB auf die Karte laden. Über 64 MB bekomme ich ungefähr folgende Fehlermeldung: Der Kartensatz hat 150 MB, es sind aber nur mehr 1960 MB frei. Eine Speicherkarte mit 1 GB brachte auch keine Abhilfe.
Gibt es vielleicht irgendwelche Erkenntnisse warum das nicht funktioniert? Kann man das Problem irgendwie umgehen?
Servus Haga
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
FAQ: defekte Kachel Großvenediger
-
Als braver Forumsteilnehmer hatte ich natürlich vor der Frage die Suche bemüht und die Kachel vom Großvenediger nicht verwendet. Das Ganze ist irgendwie seltsam. Lade ich Kacheln mit z. B. 40 MB hoch kann ich anschließend nur 24 MB hochladen, obwohl die erste Datei mit 40 MB überschrieben wird. Eine defekte Kachel als Begründung scheint mir da eher fragwürdig. Sieht eher nach einem massiven Bug im Speichermanagement aus.
Wie auch immer, danke für die Bemühungen. Zum Glück ist Österreich nicht so groß und die 64 Mb reichen für's halbe Land . Trotzdem hätte ich mir zu dem Preis etwas anderes erwartet.
Servus Haga
Edit: Wenn ich alle Kacheln auswähle und die vom Großvenediger dann wieder deaktiviere kann ich tatsächlich alles hochladen. Nochmals danke. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ruf doch mal bei Garmin Österreich an, und lass Dir die neue CD schicken.
-
Hi,
wie kann man z.B. die Kachel 113 direkt auswählen oder ist die Auswahl nur über die Landkarte möglich?
Gruß
Richard -
Hi Leute!
Bin neu hier im Forum, hab aber ebenfalls einen Vista HCx mit einer 512 SanDisk SD-Karte und Topo Ö. Also, ich hab (nach anfänglichem Kampf mit Mapsource - siehe pocketnavigation) anschließend am PC die gesamten Kacheln Ö markiert und einfach übertragen lassen - es kam weder eine Fehlermeldung noch ein Abbruch. Also wie ist das mit einer fehlerhaften Kachel Großvenediger? Das Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten.:D
Ach Ja: Topo Ö V 1.11 u Vista HCx mit FW 2.20, GPS 2.10
Na, bin vielleicht halt ein Glückspilz.
Ansonsten
LG Ingo
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ziehe einfach mal in Betracht, das es Versionen gibt, die die Defekte Kachel enthalten und andere Versionen, die berichtigt wurden. Der Fehler tritt in der 1.0x auf.
Ich will jetzt niemanden etwas vorwerfen, versteht mich bitte nicht falsch, aber ich habe Quellen für die Topo A gefunden wo es mich nicht wundert, das die besagte Kachel defekt ist und die Leute dann hier nach Hilfe fragen. Es kursieren diverse 'dezentrale Sicherheitskopien' dieser Topo Karte mit einer oder mehreren defekten Kacheln. Soviel zu diesem Thema.
Wer sie original gekauft hat und das Problem mit der Kachel oder der fehlerhaften Installations Routine hat wird sicher vom Hersteller ein Update/Austausch erhalten (Mangel). Bei der Installtion kann sich mit Hilfe des Navi Boards schnell selber helfen und in der Registratur die fehlenden Zeichen ergänzen. Die defekte Kachel gibts hier (aus verständlichen Gründen) aber nicht zum runterladen.
-
Topo Österreich ab Version 1.11 läuft einwandfrei, die anderen hatte den Bug.
-
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.