GPSMap 60C Routenprobleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    da ich in ca. 2 Wochen nach Kanada auswandern werde, habe ich mir für die einsamen Wege ein Garmin 60C gekauft.
    Nun sitze ich hier und teste das Gerät fleißig durch.
    Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen eine Route mit dem Gerät zu planen.
    Ich habe hier eine Software (Map Guide EU) vom Kollegen (keine Kopie) und
    habe mit dem Programm am PC eine Route bestimmt und sie anschließend auf´s Gerät überspielt.Leider meldet das Gerät beim aktivieren der Navigation ständig das keine Strasse am Anfangspunkt vorhanden ist und bricht die Navigation ab.
    Das selbe Problem habe ich bei der "Track back" funktion, obwohl ich laut Karte mitten auf einer Strasse stehe.
    Ich weiß, das sind bestimmt total blöde Anfängerfehler bzw. fragen, aber es wäre schön wenn mir jemand ein wenig helfen würde damit ich hier einigermaßen fit mit dem Gerät bin bevor es nach Kanada geht.

Vielen Dank
    Gruß
    Frank

• Also eine Sache habe ich schon rausgefunden :
    Metro Guide ist nicht Routenfähig.

Aber wieso funktioniert das "Track back" nicht ?

• Hast du einen Track auf dem Gerät?

Hast du die Bedienungsanleitung gelesen?
    Hast du die Einführung hier im Forum gelesen?

Mit weitergehenden Fragen dann nochmal melden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nur zum Verständnis:
    - Du hast Metro Guide Europa am Rechner installert, nicht Map Guide, oder?
    - Welche Karte hast Du auf dem GPSmap? Auch Metroguide, nur die Basemap oder was?

Wenn Du nur die Basemap auf dem Gerät hast, ist es kein Wunde, dass er keine Strassen in der Nähe findet, die Basemap umfasst ja nur große Bundesstrassen und Autobahnen.
    Wenn Du Metroguide auf das GPSmap lädst, hast Du das Problem, das Metroguide nur auf dem PC, nicht jedoch auf dem GPSmap routingfähig ist. Somit greift er für das Routing auf die Basemap zurück - und damit gibts das bereits genannte Problem.
    Entweder nutzt Du City Navigator, der ist auf dem Gerät routingfähig, oder Du fährst vorgeplante Routen von Wegpunkt zu Wegpunkt ab.

• Hast du einen Track auf dem Gerät?

Hast du die Bedienungsanleitung gelesen?
    Hast du die Einführung hier im Forum gelesen?

Mit weitergehenden Fragen dann nochmal melden.

1. Natürlich, sonst macht "Track back" wenig Sinn, oder ?!

2. Ja, ich habe auch die Bedienungsanleitung gelesen, obwohl in Englisch habe ich sie verstanden.

3. Ich habe auch die Einführung hier im Forum gelesen, leider bin ich
    in Bezug auf GPS Geräte nicht so bewandert, und verstehe einige Sachen auch nicht wirklich.

Es mag ja sein das Du ein wenig genervt bist von solchen "blöden" Fragen, aber es geht auch freundlicher.

Gruß
    Frank

• Nur zum Verständnis:
    - Du hast Metro Guide Europa am Rechner installert, nicht Map Guide, oder?
    - Welche Karte hast Du auf dem GPSmap? Auch Metroguide, nur die Basemap oder was?

Wenn Du nur die Basemap auf dem Gerät hast, ist es kein Wunde, dass er keine Strassen in der Nähe findet, die Basemap umfasst ja nur große Bundesstrassen und Autobahnen.
    Wenn Du Metroguide auf das GPSmap lädst, hast Du das Problem, das Metroguide nur auf dem PC, nicht jedoch auf dem GPSmap routingfähig ist. Somit greift er für das Routing auf die Basemap zurück - und damit gibts das bereits genannte Problem.
    Entweder nutzt Du City Navigator, der ist auf dem Gerät routingfähig, oder Du fährst vorgeplante Routen von Wegpunkt zu Wegpunkt ab.

Ich habe auf dem Rechner "Metro Guide " installiert und Teile der Karte in der ich Navigieren möchte auf den GPSmap übertragen.
    Aber wie ich bereits selber schon herausgefunden habe, benötige ich wohl den "City Guide" zum Navigieren.

Vielen Dank für Deine Erklärung

Gruß
    Frank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Dann müssen dir andere helfen, viel Erfolg.

• Sag mal Deinem Soochserver er soll nach metroguide Disketten-Icon suchen.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...