Problem mit Hcx aber auch mit Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mir schon mehrmals negativ aufgefallen ist folgendes:
    Benutze das Cx und auch das Hcx für die Autonavigation (zumindest wenn ich Schätze finden will). Gebe also die Koordinaten für z.B. den Parkplatz ein und lasse mich per Autorouting dorthin führen.
    Dann stoppe ich die Navigation, gebe den Zielwegpunkt ein und will jetzt mittels Luftlinie dorthin geführt werden.
    Dann tritt bei beiden Geräten folgender Effekt auf:
    Die Luftlinie vom Start zum Zielpunkt sehe ich zwar aber ich kann gehen wie und wohin ich will, die Kartenansicht ist eingefroren. Die Kompassansicht bleibt hiervon unberührt, sie funktioniert.
    Um auch die Kartenansicht wieder zur Mitarbeit zu bewegen bleibt mir nichts anderes übrig als das Gerät auszuschalten. Nach dem Wiedereinschalten funktioniert auch die Kartenansicht wieder.

Kennt jemand den Effekt, immerhin tritt er bei zwei Geräten mit unterschiedlicher Firmware auf ?