Fehlermeldung "Kann Karten nicht freischalten!"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    soeben haben wir einen StreetPilot 510 erfolgreich als Zweitgerät registriert. Die Übertragung der CN 9.0 funktioniert auch problemlos, die Karten sind allesamt freigeschaltet. Aus Übermut habe ich versucht, die AdriaRoute, die für meinen Zumo550 freigeschaltet ist, auf die SD-Card des StreetPilot zu übertragen. Es kam beim Einschalten des StreetPilot 510 eine Fehlermeldung "Kann Karten nicht freischalten". Darauf habe ich die Karten gelöscht, aber die Fehlermeldung bekomme ich nicht weg...
    Kennt jemand einen Trick, um diese Meldung wieder wegzubekommen? Karten (AdriaRoute) sind definitiv keine mehr drauf.
    Danke für Eure Hilfe.

Grüssle vom Bodensee,
    Wolfgang

• Wie hast Du denn die Karten gelöscht?

Wenn Du mit Mapsource die Kacheln neu überträgst werden die bestehenden gelöscht. Vor dem Senden darauf achten, welche Kacheln ausgewählt sind - auch Kacheln von anderen Karten. Dies geht am Einfachsten, indem man links in der Kachelliste nachschaut und allfällige ungewünschte Kacheln entfernt. Anschliessend alles nochmal übertragen.

• Wie hast Du denn die Karten gelöscht?

Hallo svx_biker,

den Kartensatz auf der SD-Card habe ich mit dem Explorer gelöscht. Ich versuche mal, neu zu übertragen und Deinen Tipp zu befolgen.

Grüssle,
    Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...