Ich bin seit einem halben Jahr zufriedener Besitzer eines Q1 und hab bisher nach der Devise "Greife nie in ein funktionierendes System ein" mich noch nicht bei Garmin registriert und auch noch keine anderen Aktualisierungen gemacht.
Mein Q 1 läuft mit der Firmware 2,8 und als als Kartenmaterial habe ich das "hornalte" CS Europe v6. Bisher lief alles super, nur heute nach dem "Rumspielen" beim Geocachen hat sich Madam Q1 mit der Meldung "loader loading" aufgehängt. Nur mittels dem First aid Hinweis zum weichen Reseten ließ sich das Gerät zum Abschalten und wieder hochfahren bewegen.
Das es jetzt kein hundertprozent funktionierendes System mehr ist, überlege ich ein wenig upzudaten.
Nach dem Vorspann die eigendlichen Fragen:
Läuft die aktuellste Firmware 4.x (welche ist gerade aktuell?) richtig stabil? Wie lade ich die runter?
Wie komme ich am preiswertesten zur Aktualisierung von CS 6 auf eine aktuelle Kartenversion und auf welche? Bei http://www.silvia-kurt.de/index2.htm habe ich zum Beispiel noch keine massgeschneiderte Lösung gefunden (oder zu Ahnungslos geschaut).
Gruss - Thale