Vor 4 Wochen habe ich mir, nach langem Überlegen und Testen einiger Geräte zum Kauf eines RIDER 2nd Europa entschieden.
Einmal wurde das Gerät auf dem Moped genutzt ansonsten drei mal im Auto.
Gleich in den ersten Tagen meines Urlaubs trat der erste Mangel auf: am Vorabend gab ich in noch einige Orte der Reise ohne Probleme ein. über Nacht lag das Gerät augeschaltet im Schrank meines Campers. Morgens nach dem Einschalten wollte ich noch einige Orte beifügen.
Im Tastenfeld bekam ich das F nur noch durch mehrmaliges Versuchen und mit etwas Druck des Fingernagels (laut Werbung: Eingabe auch mit dicken Handschuhen möglich) eingegeben, das E regestrierte das Gerät gar nicht mehr. Ein durchspielen aller Buchstaben ergab: B=A, C=B, E garnicht, F sehr schlecht,K=J , L=K, M=K, 4 sehr schlecht, 8=7.
Aus dem Urlaub zurück wendete ich mich an das Support Team von TOM TOM. (Menü-Führung des Support, total Verwirrend, suchen ohne Ende)
Nachdem ich hier endlich durch war bekam ich sehr schnell Antwort mit dem dazu gehörigen Abhol-Auftrag durch UPS.
Zwei Tage später den Bescheit das die Reperatur nicht im Rahmen der Garatieleistung zu erledigen sei und ich €145,- überweisen soll.
Auf das Antwortschreiben meines Anwalts hat sich TOM TOM noch nicht gemeldet.
meine Erfahrung mit TOM TOM bisher: nie mehr
weiterer Berichterstattung folgt