Hallo Leute, ich hatte am Wochenende folgendes Phänomen:
Beim Übertragen der Routen und Waypoints wurde bereits angezeigt, dass die Stromversorgung gering sei. Das Display war auch nur noch sehr schwach zu sehen. Der Upload wurde aber vollständig durchgeführt und bestätigt.
Auf dem Motorrad dann angeschlossen, mit externer Stromversorgung (wird auch angezeigt), blieb das Display aber weiterhin schwach.
Erst nach einem Wechsel mit frischen Batterien war es wieder in voller Leuchtkraft da.
Frage: Müssen trotz Anschluss am Bordnetz die Batterien eine Mindestkapazität haben?
Klaus
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
mein SP3 ging damals am Moped auch , wenn man die Batt raus nahm.
Helligkeit wenn ext. 12V anliegen ist ja wieder regelbar...
-
Frage: Müssen trotz Anschluss am Bordnetz die Batterien eine Mindestkapazität haben?
Klaus
Hallo Klaus,
nein müssen sie nicht. Ich empfehle sogar die Batterien generell zu entfernen wenn der SP3 am bike betrieben wird, wegen den Vibrationen.
Auch wenn einige schon zig Tausende Kilometer mit Batterien gefahren sind.
Ich glaub eher du bist am Einschaltknopf zu kurz drauf geblieben.
Damit aktivierst du die Helligkeitsregelung von:
ganz schwach auf - das was eigentlich eingestellt war - bis max. Helligkeit.
Mit dem Einschaltknopf kannst du diese 3 Helligkeitsstufen einstellen.
Die "Feinjustierung" geht über die Wipptasten. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Kurt, danke das war's wohl, denn es geht auch ohne.
Das Gerät ist dadurch auch insgesamt leichter.
Mit dem Einschaltknopf ist es wohl ähnlich wie mit dem Knopf für den Speaker.
Gruß Klaus