2820 ein Auslaufmodel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei einem Besuch in Velbert war ich ganz erstaunt das der 28XX schon

wieder ausläuft. :oWas kommt dann 29xx mit SirfIII und Accu,na ja abwarten

und zurücklehnen . Die Funkausstellung in Berlin kommt kann ja sein ...

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• vielleicht kommt ja auch ändlich das "Major rework" -grins-...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da werden ja meine Befürchtungen leider bestätigt. Mitlerweile bringen die eher ein neues Gerät auf den Markt, als über Firmware das Gerät zu verbessern. Von daher habe ich bei keinem Garmin aus dem Consumerbereich Hoffnung mehr, dass Gerätefehler über Firmware verbessert werden wollen.

Aber es gibt genug, die wieder losrennen........

• norbert norbert... tztztz.... Du hast es doch schon 1000 mal gehört. Die Fehler von Garmin stecken ganz tief unten, im Detail, da is nix mit Firmware zu verbessern.

Was auch....?... ein Akku kann man nicht programmieren, ne SirfIII auch nicht.... und das Autobahnproblem.... -grins- naja, dass wollen die uns ja schon seit lagem als major rework verkaufen.

Nun gut die 27xx/28xx Serie kommt mit eigenen Straßenausschlüssen und kürzeste Strecke halbwegs damit klar, dennoch ist es nervig... ein Akku wäre ein nice to have, aber wirklich so richtig brauchen .... nöö...

HEIKO

• Selbst wenn es nicht mehr hergestellt wird,so isses ein so robustes fast

"unkaputtbares" Teil. Die bereinigen ihre Produktpalette. Was im Moment bleibt ist

der 276/78 und die ZUMOs. Lieber bringen die noch 10 NÜVIS auf den Markt

damit lässt sich wohl Geld verdienen oder der Massenmarkt bedienen . :p

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • gibt halt mehr Autofahrer, als... Mopeds... die ein navi brauchen.

Denk da nur gerade an den Einsatz an ne Duc... hihi... um die Ecke zur nächsten Eisdiele zum Posen... oder ner 1000er Gixxe..... ah... könnte man die Rundenzeiten fürs Froum protokollieren...mhm.... so könnte der Absatz wieder angekurbelt werden, aber ich glaub so recht sind diese Racer nicht davon zu überzeugen. Navi... wozu braucht man auf seiner Hausstrecke nen Navi?!?!

HEIKO

• Hi,

nachdem auch das 2720 Austauschgerät mehr Macken als ein Hund Flöhe hatte, wollte ich es in ein 2820 tauschen lassen. Ergebnis war 2820 ist nirgends mehr lieferbar, auch bei Garmin als Ersatz nicht mehr. Eine Schande, ich habe fast den Verdacht, daß damit der BMW Navigator geschützt werden soll.
    Als Ersatz wurde mir, über Touratech, von Garmin ein Zumo 550 ohne Aufpreis, was für ein Hohn in Hinblick auf den Kaufpreis des 2720, angeboten. Ich habe abgelehnt und zum Glück war Touratech sehr fair und hat mir den vollen Kaufpreis, den ich 2006 gezahlt habe, zurückerstattet. Die Touratech Leute haben sich echt viel Mühe gegeben.
    Trotzdem bin ich happy, da ich zum Glück bei eBay ein fast jungfräuliches 2820 bekommen habe, welches noch nicht registriert war und einwandfrei funktioniert.
    Vor allem ist beim 2820 kein Bluetooth nötig, da man außer den Helmlautsprechern auch das Mikro fürs Freisprechen per Kabel anschließen kann (liegt ja beides bei).

Gruß Micha