Kompatibilität Transcend 80x??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat irgendjemand schon mal die Transcend 80x Karten (erhältlich in 1GB und 2GB) in seinem Vista (Hcx) ausprobiert?

Von den Benchmarks her schlagen sie die Ultra II Karten von Sandisk mit großem Abstand, andere MicroSD Karten sowieso.

P.S. meine Kingston 2GB errreich 7.8MB/s lesen und 3.8MB/s schreiben laut sisoftware Sandra Benchmarks (64MB). Die Transcend soll hier 12/9 MB/s schaffen, was ja schon ein deutlicher Geschwindigkeitsunterschied wäre. Die Sandisk Ultra II wird wohl so 9/7 MB/s real world Performance haben. zu den normalen Sandisks gibts in dem Thread sehr sehr unterschiedliche Angaben.

Hierher kommen meine Daten (bis auf Kingston die ich selber habe):
    http://ppc-welt.de/community/showthread.php?t=102573
    Demnach wäre eine Ultra II von Sandisk eh unnötig. Fragt sich halt nur ob die Transcend Karten auch wirkliche Vorteile im GPS bringen, im Kartenreader im Laptop sowieso.

Edited: grad gesehen dass ich den falschen Thread verlinkt hatte. Falls noch immer falsch den link text kopieren und im Browser eingeben, weiss nicht wieso richtig angezeigt wird, aber der Hyperlink dahinter falsch ist.

• Im Gerät bringt die höhere Geschwindigkeit mit Sicherheit nichts, nur beim Bespielen von neuen Kartensätzen. Aber wie oft macht man das und wie ist das Verhältnis von Kartensatz erstellen und schreiben auf die Karten?

• Im Gerät bringt die höhere Geschwindigkeit mit Sicherheit nichts, nur beim Bespielen von neuen Kartensätzen.

Ich vermute auch hier eher eine Limitierung durch das Gerät als durch die Schreibgeschwindigkeit der sd-Karte. Diesen Eindruck erhalte ich, wenn ich die Kacheln direkt mittels Kartenleser übertrage, was deutlich schneller geht.

Nachtrag:
    Ooops, ich sehe gerade dass hier vom HCx die Rede ist! Die Aussage oben gilt für den Cx!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...