Streetpilot 1 Atlantic Unit ID

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, moin
    ich weiss, ich weiss - hab nen ganz altes Geraet, aber trotzdem habe ich mir eine neue (Polen)karte gekauft. Zum freischalten wollen die nun meine Unit ID haben. Gibt es die bei dem Model ueberhaupt? Soweit ich bisher in Erfahrung gebracht habe, besitzten die alten Dinger sowas noch gar nicht. MapSource findet auch nix. Hat jemand ne Idee, oder die Bestaetigung, das es keine ID gibt?

Gruesse aus Warschau
    Markus

• Moin Markus,

bei dem Streetpilot Atlantic gibt es eine ID-Nummer, jedoch nicht im Gerät gespeichert, sondern nur als Aufkleber auf dem Gerät. Da SP nicht autoroutingfähig ist, war damals keine Freischaltung für autoroutingfähige Karten vorgesehen. Ich weiß nicht, ob es mit dem SP überhaupt klappt.....

Schöne Grüße
    Jens

PS: ich habe auch noch so einen SP mit MG 8 und TT-Halter, hat jemand Bedarf?

Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

• Moin Jens,

vielen Dank fuer deine Antwort. Autoroutingfaehige Karten laufen auf dem SP 1, das duerfte also kein Problem sein. Problem ist nur, nach so vielen Jahren noch irgendwo einen Aufkleber zu finden, besonders da ich das Geraet gebraucht gekauft habe. Na mal sehen, hab den Hersteller der Karte angeschrieben. Vielleicht koennen die mir die Karte ja auch ohne ID freischalten.

Schoenen Tag
    Markus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Jens,

ich nochmal. Habe gerade gesehen, dass du einen SP verkaufen willst. Ein Freund von mir sucht einen. Wieviel moechtest du denn dafuer haben?

• Hallo Markus,

habe noch 2 SP Atlantic, die ich vielleicht abgebe.

1x Monochromes Display
    1x Color Display

Bei beiden ist KEINE Software dabei, habe aber diverses Zubehör. Preis je nach Ausstattung!

Bevor das Wort "Diebesgut" auftaucht, das Color hat noch die Originalverpackung und beide habe ich nachweislich mal bei Ebay ersteigert.
    Benutze aber mittlerweile ein GPS V.

Gruß
    Ralph