Anzeige von Kommentaren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

und deswegen wird Garmin es nicht umbauen

Ich glaube du hast mich nicht ganz richtig verstanden: Für diese Funktionalität muss man NICHTS UMBAUEN, da reicht eine simple Erweiterung in einer der nächsten Firmware-Versionen. :huh:

• Ich glaube du hast mich nicht ganz richtig verstanden: Für diese Funktionalität muss man NICHTS UMBAUEN, da reicht eine simple Erweiterung in einer der nächsten Firmware-Versionen. :huh:

Ich hab' Dich schon verstanden, nur sind die Zeiten vorbei, wo Garmin Kundenwünsche schnell und unkompliziert per Firmware realisiert.

Speziell beim zumo gibt es in der Summe aller Kunden sicher 1.000 Wünsche, und wenn Garmin die realisieren würde, käme vermutlich ein GPSmap oder StreetPilot 'raus. --- Das Produkt ist aber vom Marketing her anders plaziert.

Garmin on bike user since 2001

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...also, ganz so Komplex wie immer getan wird stellt sich das Thema GPS nun wirklich nicht dar. Das ist keine Wissenschaft, sondern ein Gimmik unserer Zeit.

Hallo Denis,

als ich das las, habe ich gestaunt, wie leicht DIR das hochkomplexe Thema GPS fällt ----es sei denn, du bist darüber nicht informiert.

Ein reizvoller Kontrast ist dagegen dein Problem

Zitat

… deppert sind allerdings zB. die Buttons in MS für "Upload" und "Download" vom Gerät. Die verwechsel ich immer

Beide Feststellungen sind kein Grund, darauf einzugehen. Aber wenn du auf Kunos anspruchsvollen Wunsch „Lesen müsste man können“ antwortest

… dann würden einem auffallen, dass die logische Kette Senden = Upload = Pfeil hoch und Empfangen = download = Pfeil runter bei diesen Buttons irgendwie nicht so ganz zutreffend ist...

dann mag ich das nicht unkommentiert stehe lassen, weil ich es für Krampf halte. Wer MapSource nicht kennt, könnte ja annehmen, da wäre etwas unlogisch.

Also, da sind zwei Symbole, bei denen die Pfeile die Richtung „Von Gerät empfangen“ und „An Gerät senden“ anzeigen, zusätzlich steht da auch noch der beschreibende Text.
    Die Begriffe „Upload“ und „Download“ kommen an dieser Stelle überhaupt nicht vor. Nun flüchten ja einige bei Problemen mit der Sprache Deutsch in Richtung Englisch, nur findet sich auch bei englischer Menüführung weder Up- noch Download, die Begriffe heißen „Receive From Device“ / „Send To Device“.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Das man das auch anders drehen kann, ist klar.

Trotzdem finde ich eine Grafik, die einen Pfeil "von einem Gerät weg" zeigt und dabei den Vorgang "Von Gerät holen" meint nicht besonders logisch... das das wieder passt, wenn man sich statt eines "auf meinen Computer holen" ein "von meinem Garmin weg holen" denkt, das ist schon klar :wacko:

Dummerweise bedient man, wenn man den Button klickt, gerade den PC und da fände ich einen Pfeil auf das Gerät - dann nämlich den PC - beim Holen von Daten geringfügig logischer. Und darum auch für Dich ein fettes :p
    :D

(...und sag jetzt bitte nicht, der Button zeigt aber das Garmin und nicht den PC, also stimmt das wieder alles ;o)

Just my0,02€
    Friede-Freude-Eierkuchen

Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...