Hallo zumo-Leute
Für den Normalverbraucher finde ich den zumo glattweg eine Zumutung...
- In der Bedienungsanleitung steht grad das gröbste drin. Wenn jemand etwas in die Tiefe gehen möchte - stösst er schnell an die Grenzen. Zum Beispiel: Wie mache/organisiere ich POI's? Gottlob haben wir das NaviBoard, so kommen wir doch noch an die Infos. Aber eigentlich wäre die Bedienungsanleitung da für sowas.
- Wer von den Normalos begreift den sogenannten Festplattenmodus - oder wie er genannt wird? Das Zusammenspiel/die Philosophie von PC-Navispeichermode-Navimode ist nirgends erläutert.
- Daten übertragen: Zumo an PC anschliessen; warten bis PC-Mode bereit; Daten übertragen; zur Kontrolle PC-Kabel entfernen; zumo startet im Navi-Mode; Kontrolle der Daten mit allfälligem vorherigen Import; zur Korrektur: wieder PC-Kabel anschliessen; zumo braucht wieder seine lange Zeit bis bereit für PC-Mode... alles in allem viel mühsamer als zB bei meinem alten 2720.
- Werden zB Routen aufs zumo transferiert, so könnte man eigentlich erwarten, dass diese bei den Routen erscheinen. Nein - man muss sie noch importieren. Dann importiere ich zB eine Route - und erwarte, dann die WP's dieser Route auch importiert würden. Aber nein... diese müssen separat importiert werden aus einer langen Liste von WP's wenn ich eben noch andere Routen auf der SD-Karte habe.
- Von der leidigen Autobahn-Geschichte ganz zu schweigen...
- Alles in allem zu komplizert, zu mühsam - mit zu vielen Fallstricken.
Ich persönlich komme in der Zwischenzeit ganz gut zurecht mit dem zumo; dies vor allem dank dem NaviBoard - ein dickes Lob
Obwohl ich persönlich meine Freude am zumo habe, kann ich es aber nicht unbedingt weiter empfehlen. Es ist zu unfertig.