US Geräte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Fachleute
    Ich benutz seit einem Jahr den 2610 und bin soweit auch recht zufrieden.
    Speile aber mit dem Gadanken einen 2720 zu kaufen. Meine Frage ist nun folgende : In den USA werden neue Geräte weit günstiger angeboten als bei uns, ist es möglich ein solches Gerät zu kaufen und die Europa Karte auf das Gerät zu spielen ?
    Danke für euere Antworten
    Kurt aus Östereich

• Hallo,

Hallo Fachleute
    Ich benutz seit einem Jahr den 2610 und bin soweit auch recht zufrieden.
    Speile aber mit dem Gadanken einen 2720 zu kaufen. Meine Frage ist nun folgende : In den USA werden neue Geräte weit günstiger angeboten als bei uns, ist es möglich ein solches Gerät zu kaufen und die Europa Karte auf das Gerät zu spielen ?
    Danke für euere Antworten
    Kurt aus Östereich

beim 2720 nur auf den freien Speicher ca.500MB. Besser wäre der 2820er den könnte man über Massenspeichermodus austricksen.;)

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19160#4

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=22028

• Hallo,

ich habe seit kurzem ein US Gerät in Gebrauch. Ich habe den Kauf nicht bereut. Trotz US Basiskarte und vorinstallierten CN Nord-Amerika habe ich noch den CN 9 NT Europa teilweise installiert mit Deutschland, Benelux, Frankreich und Kroatien. Die 500 MB Grenze war bei mir nicht vorhanden, beim Versuch ganz Europa aufzuspielen kam eine Meldung, dass nur ca. 900 MB zur Verfügung stehen würden. Da ich davon ausgehe, dass nicht immer ganz Europa auf dem Gerät benötigt wird, ist die Ersparnis gegenüber hier gekauften Geräten enorm, natürlich vorausgesetzt ich muss nicht noch Kartenmaterial kaufen und freischalten, kann also das US Gerät als Zweitgerät auf meinem Account registrieren.

Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist bei den US Geräten die Sprache nur Englisch oder kann diese auch auf Deutsch umgestellt werden ?

• Hallo screwdriver,

eine Umstellung des Menüs auf die deutsche Sprache ist problemlos möglich. Auch die deutsche Stimme ist meist vorhanden ( jedenfalls bei mir ). Auf jeden Fall solltest Du die Firmwareversionüberprüfen, zur Zeit 7.10 aktuell.

Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1