Datenformat für Wegpunkte ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo 2610-Freunde,

in MapSource lässt sich das Datenformat für Wegpunkte unter "Voreinstellungen -> Position -> Gitter" problemlos ändern. Lässt sich das auch am 2610 durchführen? Werksseitig ist bei mir dort das Format "Grad/Minuten" eingestellt, ich möchte aber auf "Grad/Minute/Sekunde" wechseln. Das benötige ich übrigens, um auf Touren die Position von Motorrad-Hotels einzugeben, die in dem Tourenfahrer-Buch immer in "Grad/Minute/Sekunde" angegeben ist. (Natülich kann man es umrechnen, aber es muss ja wohl auch einfacher gehen).

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Klaus

• Hi,

eine Möglichkeit das beim 2610 umzustellen ist mir nicht bekannt.

Aber ein Hotel sollte doch eine offizielle Adresse haben und nach dieser zu suchen scheint mir allemal einfacher zu sein als die Koordinaten einzugeben.

• Hi,

eine Möglichkeit das beim 2610 umzustellen ist mir nicht bekannt.

Aber ein Hotel sollte doch eine offizielle Adresse haben und nach dieser zu suchen scheint mir allemal einfacher zu sein als die Koordinaten einzugeben.

andere Frage: ist es denn beim 2610 überhaupt möglich die Koordinaten einzugeben und wenn wie ?

SP 2610 seit 2004
    Zumo 660 seit 2010 und wieder verkauft
    und solange es nichts vergleichbares zum SP 2610 gibt, bleibe ich dabei.
    Habe von den Verschlimmbesserungen die Nase gestrichen voll.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,

einfach bei einem bestehenden Wegpunkt die Koordinaten überschreiben oder mit der Taste Page einen neues erstellen ... und ebenfalls die Daten abändern.

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0