"Echte" Waypoints und "Graue" Waypoints

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• Hallo Peter (und die anderen Spezialisten)!

Habe da mal eine bescheidene Frage. Was soll der Unterschied sein, wenn ich erst Wegepunkte setze und diese dann anschließend zur Route verbinde, als wenn ich mit dem "Routenwerkzeug" gleich während der Routenplanung die entsprechenden WP `s setze?? Kann mir absolut nicht vorstellen, dass hierbei ein anderes Ergebnis rauskommt? Oder :( :(

Schöne Grüße von

Micha

• Zitat

Zitat von Micha11@9.11.2003 - 20:10
    Hallo Peter (und die anderen Spezialisten)!
    Habe da mal eine bescheidene Frage. Was soll der Unterschied sein, wenn ich erst Wegepunkte setze und diese dann anschließend zur Route verbinde, als wenn ich mit dem "Routenwerkzeug" gleich während der Routenplanung die entsprechenden WP `s setze?? Kann mir absolut nicht vorstellen, dass hierbei ein anderes Ergebnis rauskommt? Oder?

Das ganze hat mit "echten Waypoints", "grauen Waypoints", Wegpunktspeicher,
    Routenspeicher und Anzahl der Abbiegehinweise pro Route zu tun und ein bisschen
    Komfort am SP3 bezüglich der FIND Taste und dem "WIE" du deine WP erstellst ;)

Ich hab das schon früher mal ausführlich erklärt:
    Routenerstellen mit Routenwerkzeug oder doch besser mit "echten Wegpunkten" welcher später erst zu einer Route gemacht werden

PS: Das Ergebnis wird das gleiche sein in der Route, sofern du mit dem Routenwerkzeug in einer kleinen Zoomstufe die "grauen Wegpunkte" setzt.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• @Micha11

Hier der Abschnitt aus Kurt's Erklärungen:

Zitat

Mach aus den "grauen" WP "echte" Wegpunkte! Das hat den Vorteil das du diesen WP später am SP3 mit der FIND Taste und Wegpunkte finden kannst und wenn nötig dich vor Ort dorthin routen lassen.
    Falls eine Strasse gesperrt ist, du einen Stau umfahren willst usw usw.
    Ausserdem werden dir "echte" WP vom SP3 angesagt mit dem Hinweis:
    "Zwischenziel in xxxm".

Weitere Vorteile:
    Mit der Zeit entsteht ein Wegpunkte Archiv
    Einfaches Kopieren und Ändern von Routen untere eigenem Namen
    Weitergabe der WP an Leute mit einfacheren Empfängern
    Voll reroutingtauglich, er rechnet immer zum nächsten WP
    Sicher Software unabhängig

Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Peter!

Nach deinen Ergänzungen zu Kurt`s Ausführungen hat`s bei mir "klick" gemacht. Jetzt sehe ich zig Vorteile, wenn ich erst "echte" WP`s setze und dann diese verbinde.

Werde ab sofort meine Routen immer so planen (vor allen Dingen, und das ist mir wichtig, sind Änderungen in der Route so viel leichter möglich :rolleyes: ).

Hätte da auch mal früher draufkommen können, aber man(n) lernt ja immer noch gerne hinzu :)

Schöne Grüße von

Micha