GDB umspeichern Hilf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe grosse Not.

Ich habe von einem Freund für dieses Wochenende eine ausgearbeitete Tour bekommen.
    Erstellt wurde Sie in MapSource. (Gerät weiß ich nicht)
    Wenn ich versuche in meinem Mapsource (ist eins mit Garmin Quest 1) zu öffnen, kommt folgende Meldung:

Datei kann nicht geöffnet werden, da Sie eine neuere Dateiversion verwendet. Das Programm ist mit folgenden Dateiformaten kompatibel: MPS und GDB (Version 2 und niedriger)

Wer kann mir helfen, was ist zu tun.
    Kann ich jemanden die Datei schicken, der Sie mir umspeichert ??

Liebe Grüße an alle

GS Norbert

• was ist zu tun.

Hallo Norbert,

am Einfachsten bringst du MapSource auf deinem PC auf den neuesten Stand (6.12.4). Bei garmin.com kannst du das Update herunterladen und installieren (kein Web-Update machen).

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wer kann mir helfen, was ist zu tun.
    Kann ich jemanden die Datei schicken, der Sie mir umspeichert ??

Hallo Norbert,
    also entweder benutzt du die derzeit noch aktuelle Version MS 6.12.4, oder aber dein Freund schickt dir die Datei nochmal er muss sie aber im Format gdb Version 2 speichern! Damit sie für dich lesbar wird.

Wenn es aber nicht einen zwingenden Grund gibt für dich, dann würde ich
    empfehlen das du aktualisierst auf MS 6.12.4 falls das dein BS zulässt!
    Ansonsten MS 6.11.5 benützen für ältere BS.

Solltest du "ältere" Dateien haben so hast du mit der MS 6.12.4 keine Probleme, sie kann .gpx, gdb Version 2 und 3 und auch das uralte .mps Format von garmin noch lesen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite