Hallo Navigatoren,
vielen Dank für die Antworten. So werde ich jetzt auch planen.
Aber da ist noch etwas.
Ich habe gelesen, daß BMW für ihr Garmin-System die BWM Werkstätten in dem Menue Points of Interests, Untermenue Services, eingespeichert hat?
Leider ist das aber eine alte Version des Programmes. Gibt es eine Möglichkeit die Poinst irgendwie in unser System zu bekommen. (außer als Wegepunkte) Ich hätte die Adressen bei meiner letzten Tour gut gebrauchen können.
Gruß Johannes
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Johannes,
es ist leider nicht möglich die Serviceadressen zu übernehmen.
Es handelt sich hier um einen "Spezialdeal" zwischen BMW und Garmin.
Es bleibt "offiziell" nur der Weg über die Waypoints.
Gruß
F.-J. -
Sind die in der Firmware verknotet??? Es fiel mir auf, dass auf der BMW-seite die FW meist wesentlich später angeboten wird. so als ob die noch dran rumstricken????
Bye
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Franz-Josef
Und wer hat den Deal mit den Campingplätzen gemacht.
Die würde ich sogar als Wegpunkte akzeptieren.Peter
-
Zitat
Zitat von JMI@27.11.2003 - 14:18
Ich habe gelesen, daß BMW für ihr Garmin-System die BWM Werkstätten in dem Menue Points of Interests, Untermenue Services, eingespeichert hat?
Das ist so nicht ganz richtig.
Im Navigationsgerät von BMW, dem "BMW Navigator" (= fast ident mit dem SP3 von garmin) gibt es im FIND Menü im rechten Teil der Tabelle noch zusätzlich den Eintrag "BMW Motorrad" - siehe Eintragung unter "Ausfahrten". Dort also sind die Händler und Vertragswerkstätten von BMW gelistet und können von dort aufgerufen werden. Leider also nicht in den POI!! siehe Bild:
[Blockierte Grafik: http://www.free.pages.at/oe1ky…msbilder/bmw_haendler.gif]Dieses "Händlerverzeichnis" von BMW ist in der integrierten Datenbank des BMW Gerätes gespeichert und daher NUR in den BMW Navigator Geräten zu finden.
ZitatZitat von Ralf_Rapp@ 28.11.2003 - 12:33
Sind die in der Firmware verknotet??? Es fiel mir auf, dass auf der BMW-seite die FW meist wesentlich später angeboten wird. so als ob die noch dran rumstricken?
Siehe oben, leider nein Ralf.
Ich habe mir das BMW Firmware update auf den SP3 geladen von garmin, die
BMW Händler erscheinen aber trotzdem NICHT im FIND Menü des SP3! Der Grund ist eben das diese "BMW Liste" im Gerät selbst und nicht in der Firmware enthalten ist.
Schade! Denn die Firmware Version 2.40 für den BMW Navigator hätten wir hier bekommen:
Firmware für den BMW Navigator hier herunterladen
Wie gesagt lässt sich zwar in den SP3 laden aber bringt nichts!
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>!!WARNUNG!! Das laden der BMW Navigator Firmware in den SP3 geschieht auf eigene Gefahr!! Diese Software ist NICHT für den SP3 bestimmt!!
Wäre das Händlerverzeichnis in den POI gespeichert dann könnte es durch das Firmwareupdate von BMW auch in den SP3 geladen werden - ist aber nicht.PS: Ausserdem was hätte ich als Suzuki Fahrer auch mit einer BMW Liste angefangen? da stehen ja doch nur die div. BMW bikes herum, während wir anderen fahren und fahren und .....
-
Hallo
Händleradressen hin oder her, das Problem ist es sind auch BMW Autohändler dabei und die Bringen mich beim Moppedfahren nicht weiter.
Außerdem wofür hat man den BMW Service , wenn meine RT mal liegenbleibt dann Ruf ich an und die sollen rauskommen , warum soll ich dann einen Händler suchen , ne BMW is schließlich teuer genug.
Aber zur Not tuts auch der ADAC oder so.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Kurt-oe1kyw+28.11.2003 - 20:11--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Kurt-oe1kyw @ 28.11.2003 - 20:11)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Das ist so nicht ganz richtig.
Im Navigationsgerät von BMW, dem "BMW Navigator" (= fast ident mit dem SP3 von garmin) gibt es im FIND Menü im rechten Teil der Tabelle noch zusätzlich den Eintrag "BMW Motorrad" - siehe Eintragung unter "Ausfahrten". Dort also sind die Händler und Vertragswerkstätten von BMW gelistet und können von dort aufgerufen werden. Leider also nicht in den POI!! siehe Bild:
[Blockierte Grafik: http://www.free.pages.at/oe1ky…msbilder/bmw_haendler.gif]Dieses "Händlerverzeichnis" von BMW ist in der integrierten Datenbank des BMW Gerätes gespeichert und daher NUR in den BMW Navigator Geräten zu finden.
Siehe oben, leider nein Ralf.
Ich habe mir das BMW Firmware update auf den SP3 geladen von garmin, die
BMW Händler erscheinen aber trotzdem NICHT im FIND Menü des SP3! Der Grund ist eben das diese "BMW Liste" im Gerät selbst und nicht in der Firmware enthalten ist.
Schade! Denn die Firmware Version 2.40 für den BMW Navigator hätten wir hier bekommen:
Firmware für den BMW Navigator hier herunterladen
Wie gesagt lässt sich zwar in den SP3 laden aber bringt nichts!
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>!!WARNUNG!! Das laden der BMW Navigator Firmware in den SP3 geschieht auf eigene Gefahr!! Diese Software ist NICHT für den SP3 bestimmt!!
Wäre das Händlerverzeichnis in den POI gespeichert dann könnte es durch das Firmwareupdate von BMW auch in den SP3 geladen werden - ist aber nicht.PS: Ausserdem was hätte ich als Suzuki Fahrer auch mit einer BMW Liste angefangen? da stehen ja doch nur die div. BMW bikes herum, während wir anderen fahren und fahren und .....
@KurtHmm, das hiese aber, dass nach dem Kauf bis in alle Ewigkeit die gleichen Händler drin sind und Änderungen nicht mehr berücksichtigt werden
...da stehen ja doch nur die div. BMW bikes herum, während wir anderen fahren und fahren und ...
Also meine BMW hat jetzt 120.000 Km drauf und läuft immer noch. Ich weiß ja nicht, wieviele Bikes das noch machen. Meine Suzuki, die ich vorher hatte, war mir nach 30.000 Km fast unter dem Hintern weggerostet. Beide Moppeds standen an der gleichen Stelle auf der Strasse. Also ich kann nichts gegen BMW sagen. Es ist zwar ein etwas urbaneres Fahrzeug, aber es fährt und fährt und fährt ...
bye