bin neulich mit der option "autobahnen vermeiden" im platten münsterland in ein hübsches dorf hinein gefahren. am ortseingang konnte ich am anderen ende der durchgangsstraße in ein paar 100 metern eine tankstelle /ortsausgang sehen. prompt schickt mich mein garmin 2720 rechts ab in ein verkehrsberuhigtes wohngebiet, lozt mich durch tempo-30-zonen und spielstraßen. nur im mich nach gut 10 minuten an der tankstelle auszuspucken, die ich vorher schon zum greifen nah hatte. die durchgangsstraße war nämlich eine bundesstraße.
... wenn Du die Tanke schon SEHEN kannst und trotzdem in das Wohngebiet abbiegst - was können da die Amis dafür ???
Spass beiseite: Warum nimmt man "Autobahnen vermeiden"? Um mit dem Mopped schnell ne Route ohne Autobahn und ggf. sogar ohne Fernstrassen rechnen zu lassen - geht doch!
Mit der Dose ist es mir wurscht, ob ich auf die Bahn geleitet werde, da ich ja schnell vorankommen will - geht auch!
Lange Strecken mit dem Mopped, also schnell von A nach B, darf auch über die Bahn gehen - geht!
Und der wahre Zweck des Moppedfahrens ist das Moppedfahren, nicht das stupide Abfahren automatisch berechneter Routen. Deshalb plant man solche Touren vorher und nimmt hierzu MS oder MTP - geht erstrecht!
Also, wo ist das Problem? Das kommt wir so vor, als wenn ich mein Urlaubsvideo von Magix Video DeLuxe automatisch schneiden und vertonen lasse und mich dann aufrege, dass die Schnitte falsch gesetzt sind - völlige Idioten, diese Programmierer!
BTW: ich werde jetzt mal massiv an McDonalds schreiben, ich mag nämlich keine Gurken auf dem Cheeseburger, und wie ich mir bei diesem Riesenproblem selbst helfen kann, weiss ich nicht...