--- Wenn man Zwischenziele in die Radroute einfügt, verschwindet das Problem, und vermutlich korrigiert sich der Autorouter auch unterwegs, sobald man dem Ziel näher kommt und weniger Abbiegeanweisungen benötigt (es werden ja bei den aktuellen Modellen immer Routenfragemente berechnet)....
Klar korrigiert sichdas Navi während der Fahrt... schon mal die nette Anweisung "aktiviere Bessere Route" eingeblendet bekommen??
Ok, aber des Rätzels Lösung in dem, warum Routen mit Zwischenzielen gerechnet werden können und lange Routen ohne Zwischenziele auf die abbiegeanweisungsarme Autobahn gezwungen werden, liegt wohl daran, dass beim Einfügen von Zwischenzielen die Route in mehreren Schritten gerechnet werden kann und somit ein Teilabschnitt dann in den begrenzten Speicher hinnein passt.
Was soll das Navi tun, wenn die Entfernung zum Ziel zu groß ist??? einfach die Strecke in der Luftlinienmitte Teilen und ein Kurzzeitiges Zwischenziel zu generieren???? Wäre eine Möglichkeit, aber auch nicht perfekt. Aber es würde zumindst dazu führen schnellstmöglich zum Ziel zu führen.