Die Lösung kommt in Form eines neuen Geräts, Firmwareupdates für alte Geräte kommen nicht.
Ich mag keine Prognosen abgeben, aber aus Erfahrungen mit US-Softwareentwicklern weiß ich, daß keine Lösung immer wahrscheinlicher wird, je länger die Antwort "we are working on it" lautet.
Ich denke auch, daß ein Teil des Problemes ist, daß man das gewünschte Verhalten nicht als die allgemein übliche Interpretation dieser Funktion versteht, obwohl ja auch andere Hersteller implementieren.
Das man nicht einfach auf einen früheren Stand zurückgeht ist ein Indiz dafür, das entweder das Programmiererteam oder die Routingengine nicht mehr die alte ist, also nicht mehr identisch mit den ersten C-Modellen.
Es wäre natürlich dumm, wenn es nur eine Lösung für den Zumo gibt, denn de fakto werden eine ganze Reihe weiterer Geräte als Motorradnavigatoren genutzt. Dagegen spricht auch, daß Garmin bestimmte Grundfunktionen über die Modellreihen hinweg einheitlich hält. Der Router gehört m. E. dazu, und ich glaube nicht, daß Garmin verschiedene Routingengines pflegen wird.
Wir werden ja sehen.