da das Problem mit einer neuen FW gelöst werden konnte, sollte man eigentlich davon ausgehen, dass die Lösung auch in die FW-updates der anderen Geräte einfließen wird.
Hallo Jürgen, hallo zusammen,
wenn ich das richtig verstehe, hat Garmin eines von zwei Problemen gelöst:
Es gibt nun zusätzlich zur Fernstraßen-vermeiden-Option eine Autobahn-vermeiden-Option, die wie gewünscht bevorzugt auf Landstraßen routet. Also so, wie es auch bei den meisten anderen Herstellern funktioniert.
Die Kapazitätsbeschränkung von 100 Abbiegeanweisungen zwischen zwei Routenwegpunkten ist vermutlich nicht beseitigt worden. Wer den BMW-Navigator hat kann ja mal versuchen, mit Autobahn vermeiden über lange Strecken wie Berlin nach München zu routen. --- Ich wäre positiv überrascht und lasse mich auch gerne widerlegen, wenn das 100 % ohne Autobahn und natürlich ohne Zwischenziele geht.
Ansonsten möchte ich auch nochmal zum Ausdruck bringen, daß ich eine Angleichung dieser Option für alle einigermaßen aktuellen Geräte begrüßen würde. Zumindest von den den Zweiradbenutzern die ich kenne, haben viele ein GPSmap 276C/278, routingfähiges 60er-, eTrex- o. a. Modell und weder einen BMW-Navigator noch einen zumo.
viele Grüße
Andreas