Ich finde ja, das ist eigentlich Sache von Garmin (ausführliche Handbücher etc., und nicht so einen Mist), aber leider muss ich euch Experten mal etwas fragen:
Ich fahre in 2 Wochen ca. 900 km auf dem Bike durch die Gegend, relativ abgeschnitten von Zivilisation, aber nicht weil es dort keine gibt, sondern weil ich die bewusst meide. Das ist Teil des Zwecks der Übung.
Also, meine Fragen:
- Ich muss unbedingt per Active Log den gesamten Track und so detailliert wie möglich aufzeichnen. Ich habe keine Möglichkeit der Speicherung auf PC zwischendurch. Welche Trackaufzeichnungs-Einstellungen kommen meinen Absichten am nahesten?
- Wie lasse ich mich am besten unterwegs hinsichtlich POIs in der Nähe warnen? Muss ich bei jedem POI einzeln einen (Annäherungs-)Alarm-Radius eingeben? Da wird man doch viereckig von!
- Spare ich sehr viel Strom, wenn ich die WAAS / EGNOS Satelliten weglasse, oder ist das eher unerheblich?
- Fängt der Tageskilometerzähler automatisch am nächsten Tag (also Datumsbezogen) bei Null an oder muss ich den manuell (Reisedaten) zurücksetzen? Dann sind nämlich auch meine anderen Reisedaten weg.
- Wie ermittelt das Teil eigentlich WASSERTEMPERATUR??? Die Option gibt es ja, aber ich habe Null Ahnung, was man damit anfangen kann. (Ja, ich weiss, Wassertemperatur messen, aber wie?)
Das ist es vorerst. :p
Ich fahre am 1. September los und muss noch einige kleine Testläufe fahren, denn wenn die Tour losgeht, muss zumindest GPS-mässig alles 100% sitzen und abgesichert sein, weil ich die Daten unbedingt nach der Tour verwerten möchte. Wenn da was schiefgeht und die Daten unbrauchbar sind, fahre ich die Tour bestimmt nicht nochmal.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ich zeitnah zuverlässige Antworten bekäme. Ich würde nicht so einen auf "wichtig" machen, wenn es nicht wichtig wäre.
Danke im Voraus.