Hallo Leute
Ich habe hier einen Kunden der glaubt mir nicht und stellt uns mehr oder Weniger als Betrüger dar vieleicht könntet ihr den guten Mann mal Aufklähren.
Zum Sachverhalt: er hat bei mir eine Metroguide5 gekauft und behauptet das die Daten die gleichen sind wie auf seiner 4er Version. Und ich denke das sich da doch einige Details geändert haben oder etwa nicht??
Hier der Text vom meinem KUNDEN; ICH HABE DEN NAHMEN MAL WEGGELASSEN.
Den Link zu dieser Seite habe ich Ihm gemailt.
Hallo,
ich habe jetzt die Probe-auf-Exempel gemacht:
1. Meine bisherige MapSource Roads&Recreation Version 4.0 inkl. aller Updates von Garmin habe ich von der Festplatte deinstalliert.
2. Die neue MetroGuide 5.3 komplett installiert und dann nachgesehen welches Kartenmaterial verwendet wird.
3. Es handelt sich um: a. Roads&Recreation 4.0 sowie b. European Points of Interest 4.0 und c. um MetroGuide Vers. 5.3 (letzteres ist das, was daran neu ist).
4. Damit ist erwiesen, dass die CD-MetroGuide noch genau das gleiche Kartenmaterial Europe - Roads & Recreation Vers.4.0 verwendet, wie sie mir hier vorliegt, und wie ich sie vor ca. 15 Monaten bei Ihnen gekauft habe.
5. Also ist auf dem Karten-Sektor in den letzten 1 1/2 Jahren nichts NEUES hinzugekommen. Sie werben aber mit einem völlig neuen Produkt und sprechen von Unterschieden wie Tag und Nacht.
6. Im übrigen habe ich mir auf Garmins Update-Page im Web alle Änderungen/Neuerungen/Korrekturen genauestens angesehen - von 4.0 bis 5.3 - letztmals Oct 03, es ist keine einzige Erweiterung der Karten-Software ersichtlich.
Damit ist also folgendes Sachverhalt: Ich wollte neueres, detaillierteres MapSource
Karten-Material erwerben. Ich habe ihre Werbung vor einer Woche gesehen und habe mir diese MetroGuide 5.3 per Nachnahme bei Ihnen bestellt, weil ich annehmen mußte/konnte, dass hier wirklich etwas Neues auf dem Markt sei. Das Neue daran bezieht sich tatsächlich aber nur auf den MetroGuide-Teil, wie oben unter 3. beschrieben.
So, genauer kann ich Ihnen den Sachverhalt nicht schildern. Ich wiederhole mich, ich habe durch diesen Kauf nichts brauchbares Neues erhalten, das was daran neu ist, kann ich leider wegen der fehlenden Auto-Routing GPS-Geräte nicht verwenden.
Damit belasse ich es jetzt meinerseits, behalte mir aber vor - unter dem Stichwort VORSICHT FALLE - in den div.Foren auf diesen Sachverhalt aufmerksam zu machen. Denn so etwas muß einem ja nicht unbedingt passieren.