Sorry, wenn ich mit so einer frustigen Frage meinen Einstand gebe - und ICH SCHWÖRE, dass ich RTFM gemacht habe und bis gestern nacht 38 Seiten dieses Unterforums durchgeackert habe und langsam glaube, dass ich grenzdebil bin:
Mein 1 Woche altes 60 CSx (2 GB Speicherkarte, CN 9 Europa und Topo D) ist eigentlich wunderbar und ich merke so langsam, wie aufwändig die Einarbeitung in das gesamte GPS-Thema ist. Uneigentlich habe ich seit gestern folgendes Phänomen:
Wann immer ich routen möchte - ich bekomme bei jedem Routingversuch als Startort nicht meinen aktuellen Standort, sondern immer den gleichen ominösen Punkt ine einem Wald hier bei Köln; ca 1,5 km von meinem Standort entfernt (welcher mir in der Karte auch korrekt angezeigt) wird.
Danke für HILFE!!
Zum Rest des Einstandes: als MTBler und Wanderer kam ich nicht am Thema GPS vorbei. Mit meinen Kinderchen habe ich schon zwei Schätze gegeocacht und die fanden das Klasse. Unterschätzt habe ich wirklich die Komplexität des Themas - erhofft hatte ich so was wie Einschalten-Losfahren. Und so bin ich auf dieses Forum gestoßen, dem ich schon eine Menge Information verdanke. Respekt!
Wie werde ich den jetzt diesen Startpunkt los? Bzw. wie kommt der da hin?