hab gerade das manual gecheckt:
Power:
unter anderem: 12 V DC Adapter Cable.
Scheint also 12V zu verkraften.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
das Adapter-Kabel verträgt 12V . . .
das eTrex grillst du wahrscheinlich, wenn du es ohne Adapter-Kabel direkt an 12V anschliesst.meint
Anton -
unter anderem: 12 V DC Adapter Cable.
Das glaub ich nicht, ich würd's nicht ausprobieren.
Um die 12 Volt auf der Eingangsseite ist ja o. K. (=> z. B. über Zigarettenanzünderstecker-Steckdose), aber auf der Ausgangsseite kommen dann stabilierte 5 Volt raus für's Gerät. Darum heißt es ja auch "Adapter Cable".
Grüße
Ralf
www.kanadier.gps-info.de -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hm, also ihr glaubt, da wird wirklich die spannung gewandelt?
naja, ich müsste da mal nachmessen, bei meinem gpsmap adapter, jetzt werd ich langsam neugierig
oder hat schon einer von euch nachgemessen??
PS und OT:
@ ralph: gratuliere übrigens zu deinen büchern, die sind imho wirklich etwas vom allerbesten was es auf diesem bereich gibt -
Ja das stimmt, 12 V gehen über denn Zigarettenanzünder rein, 5 V kommen raus.
-
Hi,
das HCx und vermutlich alle eTrex mit USB-Anschluß benötigen 5 Volt und auf keinen Fall mehr! Die liegen auch am USB des PCs an.
Gruß
Richard -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.