Hallo Leut,
Könnt ihr mich ein bischen schlau machen. Ich habe die topo CD süd von Garmin, 2GB micro karte und einen etrex Gerät. Wie kann ich die software auf das Gerät übertragen. Das gerät hat gerade die standard karte atlantic drauf.
Ich will ja es nicht löschen sondern über die SD card auf die topo schalten. Muss aber erst das ganze übertragen. Wie mache ich es.
Gruß
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Wie mache ich es.
hallo,
- TOPO Deutschland Süd auf einem PC installieren und dabei für diesen PC freischalten
- die installierte Kartensoftware (MapSource) auf die aktuelle Version updaten
- eTrex anschliessen und die gewünschten Kacheln mit MapSource übertragenGrüsse - Anton
-
Zitat
Das gerät hat gerade die standard karte atlantic drauf.
Damit ist sicherlich die Basemap gemeint und die kann nicht gelöscht oder überspielt werden.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Heisst es, ich muss die MapSource auch kaufen oder ist es die topo karte von dem du redest. Bin halt ein Anfänger.
-
1. ist Mapsource als PC Programm bei den ToPo Karten enthalten
2. kannst du diese Programm kostenlos bei Garmin updaten. -
Was ist den besser wenn ich meine touren plane. Solle ich eher mit touratech arbeiten oder bin ich mit den digitalkarten von Garmin besser bedient?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo forstrocker,
wo ist Dein Problem. Du hast Mapsource auch mit Deinem Legend HCx mitgeliefert bekommen. Das ist die Software, die auf der CD ist.
-
Was ist den besser wenn ich meine touren plane. Solle ich eher mit touratech arbeiten oder bin ich mit den digitalkarten von Garmin besser bedient?
Du musst dich mit den Grundbegriffen vertraut machen, sonst reden hier alle aneinander vorbei:
http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=46 -
hallo forstrocker,
das ist Geschmacksache . . .
Solange du nur Garmin-Karten verwendest, kannst du mit MapSource allein auskommen. Wenn du andere Karten (z.B. Rasterkarten) für die Planung nutzen willst, brauchst du entsprechende Viewer - oder TTQV für alles.
Grüsse - Anton
-
Du willst doch im Wald Tails abfahren, oder? Dann ist es wohl am besten, wenn Du mit Tacks navigierst. Die Tacks kannst Du aber besser mit amtlichen topographischen Karten erstellen, also den TOP50 oder MagicMaps. Die sind wesentlich leichter zu lesen. Mit dem Geogrid-Viewer und dem Navigationsplugin geht das wunderbar. Man kann die Tacks vom Geogrid aus auf das GPS-Gerät übertragen. Deine Garmin TOPO kannst Du im Gerät ja als Kartenhintergrund anzeigen.Schau Dir diesen Thread an, da steht alles beschrieben:
-
Danke für die Info
-
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.