Standort Einstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

ich habe mir gestern einen zumo 550 zugelegt und natürlich auch gleich am Mopped montiert und getestet. Der erste Eindruck ist klasse, es gibt nur eine Kleinigkeit die mich ein bißchen irritiert.
    Bei jedem Einschalten des zumo haben sich die Standort Daten auf englisch verstellt und ich muß ihm immer wieder "erzählen", daß wir uns in DE aufhalten. Nun denke ich das zumo ist ja ein schlaues Gerät und sollte sich diese Info auch merken können wenn`s mal ausgeschaltet wird....Kann also nur an mir liegen!

Bitte sagt mir wie ich die Standorteinstellungen dauerhaft speichern kann :rolleyes:

Schon einmal vielen Dank + Gruß
    Frätzi

• Willkommen im Forum

ich habe mir gestern einen zumo 550 zugelegt und natürlich auch gleich am Mopped montiert und getestet.

Da liegt der Fehler. Die normale Vorgehensweise:
    Informieren
    Kaufen
    Auspacken
    Das Papier lesen was in dem Karton ist, ggf auf die CD gucken.
    Software installieren
    Updates machen
    Das Gerät im trockenbetrieb kennenlernen
    Montieren
    Benutzen

• AndreasL
    Ok, danke für die Info. Hab ich auch so gemacht wie Du es bescheibst, wollte dies nur nicht in epischer Breite darstellen.
    Wenn Du mir jetzt noch eine konkrete Antwort auf meine Frage geben könntest wäre ich überglücklich :p:rolleyes:;)

Gruß
    Frätzi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Bitte sagt mir wie ich die Standorteinstellungen dauerhaft speichern kann :rolleyes:

Ich kann Dir nicht sagen, wo das Problem liegt - kann Dir bloss sagen, dass es bei mir problemlos ging. Die Standort-Einstellungen bleiben dauerhaft.

• Hallo Du musst deinen Wohnort absopeichern unter:
    Werkzeug -> Eign. Dateien -> Wohnort eingeben.
    :cool:
    Gruß
    Frank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Problem gelöst :p

Beim Starten, rechts unten drücken -- alle Benutzerdaten löschen -- danach läuft die initial Hochlaufroutine -- Land eingeben -- und schon funzts :)

Danke an alle die an einer konstruktiven Problemlösung mitgewirkt haben!
    Ich hoffe ich kann mich irgendwann einmal mit der sicherlich steigenden Erfahrung revanchieren.

Gruß
    Frätzi