gpx Dateien von Garmin GPSMap 60Csx laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine 7-tägige MTB Tour über die Alpen gemacht. Dazu habe ich mir jeden Tag die Tour aufzeichnen lassen (Write Track to data card). Nun habe ich 7 gpx Dateien auf dem Garmin. Wie komme ich aber an diese heran??? Ich dachte ich kann auf die Karte wie auf einen USB Stick zugreifen.

Ich könnte doch jetzt jede einzelne gpx Datei anschauen oder?

Welche Software eigenet sich denn am besten dazu wo ich meine Tracks inkl. Höhenprofil anschauen kann???

Danke + Gruß

• Gerät an PC anschliessen, einschalten, Menü-Einstellung-Schnittstelle-USB-Massenspeicher (ganz unten)

Gerät ist jetzt im Massenspeichermodus und du kannst vom PC wie auf einen USB-Stich zugreifen (WinExplorer)

Die Track-gpx-Dateien auf dem PC speichern und mit Mapsource öffnen.
    Tracks anschauen, Rechtsklick-Trackeigenschaften-Höhenprofil...usw

Noch besser zur Visualisierung: GTA-trackanalyse von Forumsmitglied blackwilli auf http://www.gps-freeware.de/.

• Ach wie einfach und doch so ergreifend :)

Super Danke!!!

PS: [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]GPS-Track-Analyse.[SIZE=-2]NET[/SIZE] 4 lade ich gerade runter!
    [/FONT]

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da diese Funktion per Firmwareupdate später "nachgerüstet" wurde ist die Dokumentation leider dürftig.

Wenngleich die Suche vielleicht auch was ergeben hätte...:rolleyes:

Viel Erfolg!

• Gerät an PC anschliessen, einschalten, Menü-Einstellung-Schnittstelle-USB-Massenspeicher (ganz unten)

Gerät ist jetzt im Massenspeichermodus und du kannst vom PC wie auf einen USB-Stich zugreifen (WinExplorer)

Die Track-gpx-Dateien auf dem PC speichern und mit Mapsource öffnen...

Servus,

danke zunächst mal an alle für die diversen Tips im Vorfeld meines kürzlichen GPS-Kaufs, :danke:
    habe mich für ein ausgereiftes, robustes 60CSx entschieden.

Sehe ich das also richtig, daß ich keine Tricks übersehen habe, sondern wirklich ActiveLog und Wegpunkte einerseits mit Mapsource aus dem Gerätespeicher und nach Umschalten auf USB-Massenspeicher-Betriebsart die Tagestracks von der Chipkarte in einem zweiten Schwung laden muß?

Grüße Christian

der jetzt mal schaut, ob er eine transparente Track-Karte hinbekommt, weil mir 20 MTB- und Wander-Tracks für La Palma :D etwas zuwenig Auswahl sind.