Hallo allerseits,
ich habe seit wenigen Wochen ein GPS 60CSx und bin diesem Forum sehr zu Dank verpflichtet. Anhand der Anleitung kann man die Zusammenhänge des komplexen Themas ja kaum verstehen. Vor allem interessant finde ich die Glaubenskriege zwischen Tracks und Routen. Meine ersten Ausfahrten mit dem Rennrad habe ich mit Routen und der City Navigator Karte gemacht und bin damit sehr gut gefahren.
Eine kleine Unsauberkeit plagt mich allerdings. Zum planen der Route verwende ich den Telekom Radroutenplaner. Um sicherzustellen, dass der Garmin die Route genauso berechnet wie die Telekom Software, exportiere ich die Route mit einer Option, die entsprechend viele Wegepunkte produziert. Nun muss ich aber am Garmin immer noch die Optionen "kürzeste Verbindung" und "Auto" einstellen, damit es mit der identischen Berechnung hinaut. Unter "Fahrrad" macht das Garmin zeitweise ein Routing, das nicht wirklich nachvollziebar ist.
Jetzt könnt Ihr Euch vorstellen, dass die Abbiegehinweise und die angekündigten Zeiten bis zum Abbiegen aber auch bis zur Zielerreichung überhaupt nicht passen. Daher meine Frage: kann man die im Garmin hinterlegten Fahrgeschwindigkeiten ändern?
Danke
Thomas