Karten drucken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Welche Software bietet sich an, um Karten maßstabsgetreu zu drucken? Luxuriös wär eine Druckfunktion, die die Kartenausschnitte 1:50000 um einen Track automatisch druckt. Wenn solch eine Funktion nicht existiert, ist mir das maßstabstreue Drucken und eine dem A4 entsprechende Auswahl wichtig. Gibt es sowas - annähernd?

danke für eure Hilfe, chruis

• Nun, als Software zum Drucken bietet sich der Druckertreiber des Herstellers an für das OS deines Vertrauens....

Wie du nun merkst, fehlen Informationen, um deine Frage vernünftig beantworten zu können. Fürs erste: Welche Karten aus welcher Software willst du drucken?

• Top50 kann massstabsgetreu drucken. Zu beziehen beim LVA deiner Wahl.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • okay, ich formuliere genauer:

allgemein: welches Programm Fugawi/ Touratech/ sonstiges hat die ausgereifteste Druckfunktion? Man kann ja in diesen Programmen die Karten (fast) aller Hersteller (DAV, Top50, SwissMap) laden.

konkret in meinem Fall: ich will meine Transalp-Route, die ich in SwissMap 25 geplant habe, aber auch als gpx vorliegen habe, im Maßstab 1:50000 drucken. Die Kartenausschnitte sollen entlang der Route liegen.

• Mit TTQV von TouraTech funktioniert das ganz simple.

- Karte und Route deiner Wahl laden.
    - Maus auf die Line zwischen zwei Routenpunkten positionieren
    - rechte Maustaste -Routemenü anzeigen-
    - -Multiseiten Ausgabe-
    - wähle zwischen Drucker oder Bitmap
    - -Aufteilen entlang Rt/Tr.

Die grau unterlegten Felder kannst Du verschieben, Karte vergrößern/verkleinern.

Grüße

Leo