'nAbend Mädels,
bin trotz/wegen meines 278er wieder heil daheim angekommen. Es hat soweit alles zu meiner Zufriedenheit geklappt.
Obwohl ich bei der ein oder anderen Proberoute damit gerechnet habe, "Kürzeste Strecke" war eingestellt, bin ich nur einmal kurz auf der AB gelandet. Und wurde direkt wieder runtergeschickt.
Die bSvA findet den Nachtmodus des Bildschirm richtig schick. Ich dagegen wunderte mich darüber, daß die Tasten, des als "...ideallen MotorradNavi..." angepriesenen 278er, alle auf der rechten, Gashand, Seite liegen...
Zwischendurch den automatischen Zoom abgeschaltet, festgestellt, daß die Kartenseite in der Stadt, wenn's etwas unübersichtlich wird, besser ist. Hm, wie wird noch mal der letzte Abbiegehinweis aufgerufen? (Handbuch, ich weiß) Auch werde ich die auf der Kartenseite dargestellten Datenfelder, Positionsmäßige mit denen auf dem Datenbildschirm(?da, wo vier Felder mit km/h, Entfernung zum nächsten Wegepunkt ect) abgleichen. OK, hätte ich auch früher draufkommen können.
Im Moment bleibt nur eine, mit dem Handbuch und mit dem Forum (bin von dem Wissen begeistert. Danke) noch nicht lösbare Frage offen. Warum schaltet das 278 sich während der Routenplannung piepsend ab. Akku ist noch fast voll. Start- und Zielpunkt sind eingegeben und es werden Zwischenpunkte eingefügt. So, nach dem siebten achten Zwischenpunkt ist dann Schluß. Nach dem Einschalten kann aber weitergeplannt werden.
Tja, und den kleinen Ort Burgos bei Lugo in NordWestSpanien findet der 278 nicht. Aber das wird der Ort und ich überleben.