Pressespiegel: Zumo in Mopped, MO und MotorradNews

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, aktuell wird der zumo in drei motorradzeitschriften getestet.

Mopped: oberflächliche produktbeschreibung... wohl eher aus dem herstellerprospekt abgeschrieben...

MO: ziemlich eigenwillig der tester.. ist ganz stolz ganze 8000 km mit zumo gefahren zu sein... mapsource findet er aber überflüssig ("kaum genutzt") und
    total geil findet er es, sich mit "fernstraßen vermeiden" + "kürzeste strecke" über feldwege leiten zu lassen. hat er lang und ausführlich besungen und macht sich sorgen, garmin könne per update den "autobahn bug" abstellen...

MotorradNews: dieser tester haut garmin ziemlich in die pfanne wegen des "autobahn bugs" und hat sich ziemlich tief in routenplanung gekniet. bestimmt ein eifriger leser dieses forums ;o)

gruß,
    lupus

Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

• Ich habe den MO-Test gelesen...

Sagt eigentlich gar nix über die Möglichkeiten des zumo... zeigt mir einmal mehr, wieviel Tests wert sind: NIX :lol:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ic hhab den Motorradnews-Test gelesen. Dort wird der Autobahnvermeiden-Bug sehr deutlich und kritisch dargestellt, sogar mit einem
    Extra-Rahmen.
    Das sollte eigentlich für Garmin ein deutlicher Warnschuss sein, denn nach dem Test würde ich die Finger vom Zumo lassen.

• ...Autobahnvermeiden-Bug sehr deutlich und kritisch dargestellt ... Das sollte eigentlich für Garmin ein deutlicher Warnschuss sein...

Das finde ich sehr gut - vielleicht lassen sich die Garmins auf diese Weise bewegen :lol:

• Das finde ich sehr gut - vielleicht lassen sich die Garmins auf diese Weise bewegen :lol:

Die Amis lesen keine deutschen Bikermagaziene ,und daher ..

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Amis lesen keine deutschen Bikermagaziene ,und daher ..

Gruss

Du vergisst, dass die GPS-GmbH jetzt - bzw. in absehbarer Zeit - die Garmin Deutschland GmbH ist.

Die Leute da können sehr wohl deutsch und ich bin zuversichtlich, dass sie nun mehr Einfluss auf die Softwareentwicklung nehmen können und werden.

Der Test wird sicherlich noch etwas mehr Gewicht (für die zumo-Nutzer) in die Waagschale geworfen haben.

• Die Amis lesen keine deutschen Bikermagaziene ,und daher ..

Erst wollte ich auch noch was dazuschreiben zum Thema Amis... aber ich lass es lieber sein - sonst werde ich noch als Terrorist verfolgt von gewissen Buschmänner :mad::p:lol:

• ich könnte mir vorstellen, dass ein artikel eines deutschen fachmagazines eher seinen weg (als übersetzung) nach amiland findet als forumsbeiträge...

vielleicht ist die deutsche GPS GMBH ja ganz froh über diesen artikel. sollte doch eine gute argumentationshilfe gegenüber den arroganten amis sein, die das ganze bisher für die hysterie einiger spinner abtun...

• Das sollte eigentlich für Garmin ein deutlicher Warnschuss sein, denn nach dem Test würde ich die Finger vom Zumo lassen.

Da meines wissens nach - oft hier im Forum diskutiert, das autobahn Problem alle Garmin Geräte betrifft.. was empfiehlst du dann dem geneigten Biker ? Etwa den TomTom Rider.. ? Danke.. mit allem Problemen des zumo.. behalte ich doch lieber diese "Krücke"

.. habe den mopped Test gelesen .. er hilft kaum jemandem weiter. Nur ein Forum wie dieses kann beim Kaufentscheid wirklich helfen. Aber die meisten werden kaum ein Forum durchstöbern, bevor sie kaufen..

In diesem Sinne..

• habe den mopped Test gelesen .. er hilft kaum jemandem weiter.

Die sogenannten Tests taugen nicht mal zur Orientierungshilfe.

Wenn sich in den genannten Motorradzeitschriften immerhin ein Redakteur schonmal differenzierter mit den Detailfragen der Routenplanung auseinandergesetzt hat, ist das schon viel. --- Immerhin mehr, als die albernen Vergleiche von Testrouten und Berechnungszeiten, so als ginge es um den neuesten Pentium-PC. Wenn einer die Bedeutung von MapSource nicht erkannt hat, dann kann er nur von A nach B routen und vermutlich auch mit konventionellen Mitteln keine brauchbare Motorradroute vorbereiten. :)

Garmin on bike user since 2001

• mit den redakteuren ist das wohl wie mit jeder anderen berufsgruppe auch: da gibt es welche, die machen einen guten job - und andere, die sollten besser zuhause bleiben :rolleyes:

• Stimmt der letze Test vom ZUMO im TF von diesem Jahr war teilweise

so oberflächlich und schlampig das war schon fast "Rufmord".

Selber testen ist immer noch der beste Weg .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Nur ein Forum wie dieses kann beim Kaufentscheid wirklich helfen. Aber die meisten werden kaum ein Forum durchstöbern, bevor sie kaufen..

Genau das würde ich bezweifeln. Ich informiere mich nur noch über Foren, bevor ich eine Kaufentscheidung fälle (bei größeren Anschaffungen natürlich). So viel kann man gar nicht fälschen, als dass da im Mittel nicht die Wahrheit ans Licht käme.

Sicher hat nicht jeder die Zeit und den Willen, ein ganzes Forum zu durchstöbern, um die Wahrheit ans Licht zu holen. Ich glaube aber, dass die Leute, die das tun, in ihrem Bekanntenkreis "die Wisser" sind und so doch wieder Einfluss auf die Kaufentscheidung anderer nehmen werden.

Bevor einer meiner Kumpels sich 'n zumo kauft wird er jedenfalls von mir eingenordet werden, was ihn wirklich erwartet :devil:

Grüße

• Ich denke.. da liegst falsch, wenn du dir die Vielzahl der Hilferufe von Neueinsteigern hier durchliest.. wie auch immer.. Hilfe gibts nur z.B hier, da sind wir uns sicher einig:)

Aber, mit den Kumpels .. das gehe ich differenzierter an, ich frage sie, was sie wollen. Wer tiefer einsteigen will, und sehr individuell planen möchte.. der ist sicher mit dem zumo nicht gut bedient, sondern mit 278 oder 27xx/28xx
    Geräten.

Wer wie ich, Touren überwiegend mit MTP plant und das Navi als Spassspielzeug mit Schönetourenoption und Dudelei aus mp3 ohne Kabelsalat
    mit gelegentlicher Telebimmelei ohne rechts ran Helm ab nutzt, der ist mit dem Zumo gut bedient.

Das kann er nämlich alles leidlich.. im Gegensatz zum einzigem Konkurrenten TTR. Frag mal Leute die damit rumkämpfen;)

• .
    .. im Gegensatz zum einzigem Konkurrenten TTR. Frag mal Leute die damit rumkämpfen;)

Dirk, da muss ich dir widersprechen.

Das kann der Rider nämlich auch, und zwar recht gut (bis auf die MP3-Dudelei ... ), hatte selber einen

• Dirk, da muss ich dir widersprechen.

Das kann der Rider nämlich auch, und zwar recht gut (bis auf die MP3-Dudelei ... ), hatte selber einen

Hi Tommi,

ich lasse mich da gern eines besseren belehren, wenn ich aber lese was die Leute so drüber schreiben, möchte ich nicht tauschen.. ich habe zwar letztens den Tom Tom meines Kumpels mit Daten über MTP gefüttert, das hat auch geklappt.. aber ich bleibe doch lieber beim zumo

Warum hast du umgesattelt ?

• Und der TTR1/2 kann die Routen Neuberechnung nicht abschalten ein klares

KO für den Rider.WP müssen als "besucht" gekennzeicnet werden oder mit

einem Tool übersprungen werden . Sonst will der Rider immer "bitte wenden "

Lästig das Ganze beim Verlassen einer Route egal warum .

Gruss