Route von MS auf zumo 550 übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

vermutlich verdreht Ihr jetz alle die Augen " schon wieder ein Anfänger"

- stimmt - aber ich krieg die Kriese, eine von mir auf MS geplante

"Übungsroute" will einfach nicht auf den 550.

Beim Speichern auf einer SD- Karte, Im Kartenleser, bestätigt MS die

erfolgreiche Übertragung, aber nach dem einstecken in den 550 ist unter

Eigene Dateien nichts zu finden. Was mache ich falsch ??? :confused:

(Nach einigen Versuchen, auch mit einer Änderung der Route, hat dann auch

mein Bildschirm keine Lust mehr gehabt und hat sich geruchvoll

verabschiedet ! :( )

schon mal besten Dank
    baufix

• hallo baufix..

wenn Du korrekt auf der Karte speicherst, dann bekommst die Tour auch in den zumo.In welches Verzeichnis hast welche Dateiform gespeichert ?

Versuchs mal mit dem USB Kabel. Zumo angeschlossen, Tour geplant, Dann auf übertragen - an Gerät senden gehen.

Wenn du nun den zumo abkoppelst vom pc, teilt er dir mit, das er neue Daten gefunden hat. Daten (Routen ) einsehen, Tour importieren.

Importieren musst deine am pc geplanten Touren am Gerät immer.Wenn sie auch schon drauf sind.Zu Anfang schwer zu verstehen, ist aber so

viel Spass beim basteln;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das zumo`s nun auch PC-Monitore zum verzweifeln bringen, zeigt, das Garmin alles schafft:lol:

Aber ein Tipp für dich, Baufix : schau mal durch die vielen Threats, da findest passendes zu deinen Problemen, musst halt ein bisserl lesen..:)

• 1) In MS unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Routing den Regler für die Straßenauswahl mittig stellen. Im Garmin die Ausschlüsse nicht so stellen, dass Straßen vermieden werden, die eigentlich befahren werden sollen. Autobahn-Vermeiden-Bug bedenken.

2) Route in MS erstellen. Musste feststellen, das für ~100 km schon etwa 15 Wegpunkte ausreichend sein können, um kleinsten Straßen zu folgen.

3) In MS "Speichern unter..." --> GPX Format wählen.
    Speichern auf [ZUMO]:\Garmin\GPX

4) zumo vom USB trennen. Er sollte jetzt neue Daten zum importieren melden. Diese auswählen (Haken setzen) - und feddich...

Gruß

• Hi Baufix,

wenn du mit Kartenleser arbeiten möchtest musst du den Ordner Garmin und Unterordner GPX erstellen. Dann sollte das klappen.

Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,

das ist ja eine super schnelle Hilfe, leider bastele ich im Moment mit einem alten, ich glaube 14 " Monitor rum, bringt nicht ganz viel, der Neue kommt am Wochenende (flach und groß) ich melde mich dann mit neuer "Übersicht" wieder.

Danke Gruß
    baufix

• Hallo

In Beitrag 2, 5 und 6 steht die Lösung für Dein Problem.

Was ich aber nicht verstehe, warum Du mit der SD Karte herum fummelst. Wer hat Dir den diesen Weg empfohlen, um eine kleine Testroute in den Zumo zu bringen?

Gruß
    Wolfram

• Hallo Wolfram,

kein Sorge, verstehen tue ich das auch noch nicht, habe ich mir selbst verordnet aber ich denke dank der aktiven Hilfe die man hier bekommt lerne ich dazu.

Ab dem Wochenende mit neuer "Übersicht", das war bestimmt nicht mein letzter Hilferuf

Gruß baufix