Lizenzbedingung bei Garmin - Software auf externe Festplatte installieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.
    Ich überlege gerade worauf ich die Garmin Software installiere (Topo Deutschland). Ich habe einen Laptop und einen festen PC, der wesentlich schneller arbeitet. Den Laptop nehme ich nur für den Notfall. Den Laptop möchte ich mit in den Urlaub nehmen. Da ich ja nicht auf beiden Geräten (Laptop und fester PC) die Software installieren darf, sondern nur auf einem habe ich mir überlegt, ob ich nicht die Software auf meine externe Festplatte überspielen darf und diese dann samt Laptop mit in den Urlaub nehme und wenn wir wieder zu Hause sind einfach wieder an meinen festen PC anschließe.
    Das müßte doch funktionieren und auch legal sein, oder was meint ihr?
    Gruß,
    infors

• das FAMILY_536 Verzeichnis zwischen den beiden Rechnern hin und her zu schieben
    sollte auch reichen, somit ist Lizenzrechlich immer nur eine aktive Installation vorhanden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... und auch legal sein, oder was meint ihr?

Ich bin auch dafür, nur legal erworbene Software einzusetzen. Aber Lizenzbedingungen schön und gut (über deren Rechtmäßigkeit wurde ja schon viel gestritten) - ich hab noch von keinem gehört, der verhaftet worden wäre, weil er die Topo zusätzlich zum PC Zuhause noch auf seinem Notebook installiert hatte, wie's geht steht irgendwo hier im Forum... ;) - zudem diese ja in den allerseltensten Fällen simultan benutzt werden!

Kopier sie auf dein Notebook, und gut! (ohne Gewähr und natürlich auf eigene Gefahr! ;))

Uwe

• Hallo.
    Aber sagt mal, ich könnte doch einfach meine externe Festplatte nehmen, mein altes Windows XP Home draufspielen darauf die Karten installieren und am Laptop das Booten über die externe Festplatte einstellen. Möchte ich Touren am "festen" PC planen, so stecke ich die Externe Festplatte einfach an den PC und boote auch hier über die externe Festplatte. Dann ist der Key in der Registry doch immer der selbe.
    Was haltet ihr von der Idee?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo.
    Aber sagt mal, ich könnte doch einfach meine externe Festplatte nehmen, mein altes Windows XP Home draufspielen darauf die Karten installieren und am Laptop das Booten über die externe Festplatte einstellen. Möchte ich Touren am "festen" PC planen, so stecke ich die Externe Festplatte einfach an den PC und boote auch hier über die externe Festplatte. Dann ist der Key in der Registry doch immer der selbe.
    Was haltet ihr von der Idee?

Schon mal wer ausprobiert - oder ist es nur Theorie.
    Wo sind da die "kleinen Schicksalsschläge" dabei?:D

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Das funktioniert nicht bei allen Rechnern. Bei einigen Rechnern kann man nicht von einem Laufwerk booten, das am USB angeschlossen ist. Ansonsten geht die Variante auf jeden Fall. Allerdings auch nur zuverlässig, wenn immer auf dem selben Rechner gebootet wird, da ja nicht alle Systemtreiber für andere Rechner geladen sind.